GK vs. FX unterschied?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ich dachte FX steht einfach beim 2.0 drauf, weil an der Stelle das V6 fehlt.Damit halt noch was draufgeklebt ist. Und hat heutzutage im Grunde die selbe Aussagekraft wie "GT", also keine, soll nur was her machen.
flow

Beitrag von flow »

Aus der englischen Wiki:QUOTE (Tuscani GL/GT/GTS/ Coupe GK GS/GT)(Tuscani GTR/GTSII/ELISA, Coupe GK GT V6/SE, FX)
streetzwe

Beitrag von streetzwe »

wenn wir einmal dabei sind was bedeutet beim GK die GLS version? klar das ist der mit den leistungsstärkeren 2.0 motor aber hat es sonst noch was zu bedeuten?mein alter J2 wurde vom händler auch als FX bezeichnet, ich könnte mir auch vorstellen das nur die mit den 2.0 motor von J2 als FX bezeichnet wurden??
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Nein, auch die 1,6er J2 Coupes wurden mit dem kürzel FX versehen.
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

Jap, die heißen einfach alle FX, egal welches Modell, Facelift oder welche Motorisierung. Ich hab nen GK FL1 2.0 GLS, im Fahrzeugschein steht aber genauso FX drin... auch die RDs und J2s die ich kenne, haben das FX in ihrem Fahrzeugschein stehen.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Jap, die heißen einfach alle FX, egal welches Modell, Facelift oder welche Motorisierung.Genau so isses. Hab ich auch noch nie anders gesehen.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE Ich habe mal einen (ka ob er rotes Leder hatte, aber es waren die Borbet Felgen) nähe Bremen gesehen Das mit dem roten Leder heißt aber nicht automatisch das es ein cool motion ist od?Mein hyundai-händler hat zu mir gesagt das das mit dem FX 0 aussagt über irgendwas. Was macht es aber dan für einen Sinn es auf zu kleben?Er meint das in jedem Land der hyundai-mutterkonzern entscheidet wie sie das auto nennen!Was mich jz interessiert, für was steht das GK, rd, usw. Oder ist das einfach irgend eine Reihung an Buchstaben u zahlen?
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Die Fahrzeugtypbezeichnungen denken sich die Hersteller frei aus, manchmal haben sie einen Bezug zu gewissen Fahrzeugeigenschaften, manchmal eben nicht.
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

QUOTE (_Coupe308_ @ 19 Mär 2013, 16:40 )Was mich jz interessiert, für was steht das GK, rd, usw. Oder ist das einfach irgend eine Reihung an Buchstaben u zahlen?Das sind die Modelle.J2:RD:GK:Ob die Bezeichnungen einen tieferen Sinn haben, weiß ich leider nicht.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Das sind halt die Typnummern wie bei BMW zum Beispiel "E36" fürn Dreier damals.Erstens können die im Handel dann unterschiedliche Bezeichungen haben, siehe damals Accent / Exxel für den X3. Zweitens erkennt man so leichter, was nur ein Facelift ist (wie bei den GK Coupes), also im Grunde auf der selben Plattform aufbaut und was eben ne neuere Entwicklung ist.GLS war beim X3 Accent (da sind wir schon wieder bei den Codebuchstaben/Zahlen) damals schon ein "Merkmal", zumindest gabs den auch als GS oder LS oder so.Ich meine, dass das damals mit der Anzahl der Türen und/oder der Ausstattung zu tun hatte.Vom GK Coupe ist mir wenn dann nur GLS geläufig oder nix.
Antworten