Chiptuning beim ix35 1.7er Diesel

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
turtledumbo
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mär 2013, 07:56

Beitrag von turtledumbo »

Hallo,lohnt sich ein Chiptuning beim 1.7er Diesel?Wenn ja was ist der Unterschied von einem Chiptuning set für 130 euro zu 500 Euro, wobei bei beiden die gleichen Leistungen erziehlt werden sollen?
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Das schreibt Digi-Tech für das Fahrzeug Hyundai ix35 2010 -1.7 CRDi85 kW / 116 PS, 260 Nm (Serie)Leistungssteigerung: Hubraum: 1685 ccm Drehmoment: 365 Nm bei 1900 U/min Mehrleistung: 38 PS / 28 kW, 105 Nm Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h Verbrauch (Differenz)-1 bis 1 Ltr.Preis 649 EuroEs lässt sich also noch was rausholen Lass bloß die Finger von den 99 Euro Tuningboxen bei Ebay und wo es die noch überall gibt.. Die bringen GARNICHTS ! ! !Teilweise sogar noch weniger Leistung und Mehrverbrauch..Die DInger sind einfach Quatsch.. Auch jeder Fachmann wird dir davon abraten Garantien gibt es da auch nicht.. Also wenn Motor Schrott denn Schrott.. und du stehst doof da.. Bei professionellem Chiptuning bekommst auch eine Garantie
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Ob 99 oder 999€... zu 99% Bullshit. Knallt Öltemperatur schön hoch und dann machts bumm... Wer Leistung will gleich den 2.0 kaufen.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Ob 99 oder 999€... zu 99% Bullshit. Das würde ich so nicht unterschreiben...Dass es für den Motor keine Massage ist, das ist wohl klar. Allerdings hat sich Chiptuning beim Diesel schon ordentlich etabliert.Selbst vom Hersteller selbst. Glaubst du, dass z.B. ein 2l Diesel mit 110PS anders aufgebaut ist, wie ein 2l mit 140PS? Meist wird doch nur noch die Software überarbeitet.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

"Allerdings hat sich Chiptuning beim Diesel schon ordentlich etabliert."Dosenpfand hat sich auch etabliert. "Glaubst du, dass z.B. ein 2l Diesel mit 110PS anders aufgebaut ist, wie ein 2l mit 140PS? "Klar doch, kommt oft genug vor das sich da anderer (größerer) Turbolader, andere Ansaugbrücke usw drin befindet. Es sei denn so spezielle Fiskal Ausführung für Österreich oder sowas. Der hyundai U2 hat zum U1 zumindest in der Low Power Variante des 1.6ers einen kleineren Turbo als der Vorgänger drin, würd mich nicht wundern wenn man das beim 1.7er genauso handhabt.Und i30 Racer ist sein 1544 Garret bei seinem U1 damals um die Ohren geflogen. solang garantie vom Händler alles zahlt ist ja gut und schön. Aber letztendlich bei 120km/h marschgeschwindigkeit thermische Belastung schon zu hoch. Ich halt von diesen ganzen Tuninganbietern herzlich wenig da wird viel Zinober gemacht und schon für Maschinen Tuning angeboten wo se bei unseren Autokonzernen die Dinger im Hinterzimmer auseinander zu bauen um daraus für die eigenen Motoren zu lernen.Wie kriegen diese Buden (wo ja lauter Raketenwissenschaftler drin arbeiten) das so schnell hin und zu Ebay angeboten? Ganz einfach, immer das gleiche Prinzip, bissel an den Werten rumpfuschen und schauen das Kiste dabei nicht in den Notlauf geht. Das der Notlauf ne Schutzfunktion hat damit das Ding nich hochgeht.. naja nich so wichtig...Vernünftig gemacht bekommste sowas vielleicht bei Brabus oder AMG.. ansonsten ist das meiste Bauernfängerei in dem Bereich.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Ich wiederhole mich: fahr ihn doch erstmal Probe. Vielleicht reicht dir die Leistung ja.im i40 zieht der Motor zwar angenehm durch und auch schon von unten raus und gleichmäßig bis hoch auch 180, aber ich vermiss so bißchen den Kick, den ich aus den Firmenwagen Diesel mit 2.0 TDI kenne.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Ach er ist noch gar nicht gekauft? In dem Fall ist das kind noch nicht in den Brunnen gefallen und man kann den 2.0 kaufen.Und wenn der IX35 zu teuer ist gibts auch den Korando von SsangYong, den gibts derzeit nur als 2.0 und der kostet weniger bei mehr Ausstattung und schickerem Innenraum.
Antworten