Getriebe kaputt?
-
Hallo,ich hab ein kleines Problem.Ich hab ja Automatik und wenn er kalt ist, mag er nicht so gerne schalten, d.h. er dreht sehr hoch und heult auf bevor er schaltet, sobald er warm ist, passt wieder alles...War gestern in der Werkstatt, weil eine Vermutung war, dass das Getriebeöl nicht voll genug ist, aber das passt.Fallen euch noch andere Ursachen ein? ich hoffe, dass das Getriebe nicht kaputt ist, denn ich hab das Auto ja noch gar nicht lange und wollte es eig noch ein paar Jahre behalten
- Kommisar
- Martin Coupe
ok davon hab ich ja noch nie gehört Da werd ich gleich mal meinem Werkstattfuzzi schreiben, ob die sich das mal anschauen können.Aber also is das was schlimmes, also geht dadurch das Getriebe kaputt wenn man das nicht repariert? Wird das teuer?Es is so im Juli gehts wieder nach Kroatien und ich will natürlich dass er durchhält, aber ich hab auch nicht soooo viel Geld für Reparaturen
-
Getriebeöl Automatik spätestens alle 60 000km oder 4 Jahre austauschen, ansonsten riskiert man Totalschaden. - Ölwechsel ist bei Automatik nicht ganz billig weil die Pfanne/ölwanne unterm getriebe normal runter soll wenn mans richtig macht. Und das Öl kost in der Werkstatt auch Geld. Wenns nur kalt probleme gibt ist meistens das Öl bzw. dessen Betriebsdruck die Ursache.
-
-