Motor geht einfach aus

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Trajet Antje

Beitrag von Trajet Antje »

Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Trajet CRDi, Automatik, Bj. 2001, 126Tkm.Der Motor geht einfach mal aus, wenn er warm ist. Mal nach 2 km, mal nach 20 km - ich erkenne kein System. Beim Stehen an der Ampel nach einer halben Minute, oder auch schon beim Gas wegnehmen, oder beim Einparken... Beim Startversuch springt er mal sofort wieder an, mal erst nach dem 2. Versuch und nach einer Autobahnfahrt erst wieder nach 30 Minuten. Als wenn da erst was abkühlen muss. Ich war in zwei Werkstätten, die auch nicht mehr weiter wissen. Es ist NICHT der Kraftstoffilter, NICHT der Nockenwellenpositionssensor, NICHT der Luftmassenregler, NICHT die Injektoren, NICHT der Luftfilter. Die hintere Kraftstoffpumpe ist zwar lauter als gewöhnlich, verrichtet aber angeblich ihren Dienst. Die letzte Idee des Werkstattmeisters war ein Defekt im Steuergerät. Aber das kostet viel und es ist nicht sicher, dass es das auch wirklich ist. Am Ende habe ich mir dann für mein 11 Jahre altes Auto ein neues Steuergerät gekauft, um es dann doch mit zu verschrotten. Aber das will ich eigentlich gar nicht. Ich hoffe so sehr darauf, dass noch einer von euch eine bessere Idee hat. Viele Grüße Antje
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Es ist also ein Diesel mit Automatikgetriebe, und der Fehler wurde also nur beim Motor gesucht?Warum ist keiner auf die Idee gekommen, den Fehler mal zur abwechslung beim Getriebe zu suchen, wenn Motortechnisch angeblich alles OK ist?Die Inline-Pumpe ist laut, verrichtet aber ordentlich ihren Dienst? Ich kenne keine Inlinepumpe, bei der dies der fall ist, wenn sie laut vor sich hin orgelt. Wenn die Pumpe laut ist, zieht sie Luft oder hat nen Lagerschaden....aber deine Werkstatt wird ja schon recht haben.Was ist mit Sachen wie Gaspedalsensor und Abschaltklappe? Alles ok?Was wurde bisher an Reparaturen unternommen?mfg
Antworten