Radio Probleme
-
Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet, da ich ein kleines Problem mit meinem Radio habe.Ich bekomme erstens kein richtiges Radiosignal mehr rein, obwohl die Frequenz richtig ist, ist überall ein kleines Rauschen im Hintergrund zu hören. Und dann wird ach nicht mehr der Sender mit Namen angezeigt, sondern nur noch CH 1 etc. Auch wenn ich dann mal eine CD hören möchte und ich dann auf den CD Knopf drücke kommt NO MEDIA. Normalerweise müsste er doch dann auf CD umschalten, oder nicht? Bei mir macht er das wenn ich auf den TA Knopf drücke.Ich weiß dass das alles mal anders war, also die Sender komplett angezeigt wurden u nicht nur der Senderplatz. Kennt sich jemand mit dem Radio vom i30 aus, wie kann man das wieder umstellen?hier mal ein Foto von meinem Radio, so wird es momentan angezeigt. Statt CH5 sollte der Sendername stehen und die Frequenz sollte rechts klein daneben stehen. Ich hoffe ihr wisst ungefähr wie ich das meineVielen Dank schonmal =)
-
Doch CD abspielen funktioniert, nur hat sich das irgendwie auf einen anderen Knopf (hier TA) gelegt. Normalerweise müsste das doch dann der CD Knopf sein?! Radio funktioniert ja so im Grunde auch, nur halt im Hintergrund das kleine Rauschen und dass dort nicht mehr der Name des Senders steht. Gibt es da irgendwie ne Software die da wieder drauf gespielt werden muss oder so?War/bin ja sonst zufrieden damit, nur dass sich das von heute auf morgen umgestellt hat und ich nicht weiß wie es wieder umzustellen geht. Wegschmeißen oder neues kaufen möchte ich nicht, muss doch einen Grund geben warum der das so macht, oder? Ich möchte das Problem ja beheben und nicht immer was neues kaufen müssen =)
- 1220 Moppi
QUOTE Doch CD abspielen funktioniert, nur hat sich das irgendwie auf einen anderen Knopf (hier TA) gelegt. Ergo, an der Funktion ist irgendwas kaputt. QUOTE Radio funktioniert ja so im Grunde auch, nur halt im Hintergrund das kleine Rauschen und dass dort nicht mehr der Name des Senders steht.Also funktioniert es ja nicht richtig. Ergo, an der Funktion ist irgendwas kaputt. Ich nehme auch an, dass das Hintergrundrauschen und der fehlende Sendername zusammenhängen. Aus irgendeinem Grund ist der Empfang beeinträchtigt.QUOTE Gibt es da irgendwie ne Software die da wieder drauf gespielt werden muss oder so?Dat is ja kein IPhone. Also BrandB hats ja schon gesagt, es kann viele Ursachen haben. Das wäre hier Glaskugelleserei. Meine ist leider gerade in Reparatur. Du hast drei Möglichkeiten. 1. Fahr zu nem Autohaus und lasss das Radio durchchecken. 2. Versuch es mit Pedroschs Tip. Batterie ab und resetten lassen. 3. Kauf Dir ein neues Radio. Grüße
-
Radio resetten.Über Batterie, evtl. gibst aber auch die berühtigte Stelle, wo man mit nem spitzen Gegenstand rein muss...Schlechter Empfang und kein Sendername passen zusammen.Den Sendernamen tippst du ja nicht ein, der kommt übers RDS Signal.Ursachen kann das jetzt viele haben. Abgefallener Übergabestecker irgendwo im Pfad (meist am Radio hinten) ist das häufigste, selten auch an der Stelle Antenne -> Kabelbaum.Dann mal zum Händler. Die paar Euro Kaffekassengeld sind gut angelegt, bevor man auf Verdacht tauscht.Und wenn du doch tauschst: Ich würd gleich ein Artfremdes Radio einsetzen
-
Vielen Dank erstmal für die Antworten und sorry, ich konnt die Woche nicht weiter an den PC.Nach so einer berühmten Stelle werd ich dann gleich mal gucken. Mal sehen vielleicht gibts das ja. Ich habe auch schon versucht auf "fast" allen Knöpfen (typisch Frau jetzt*löl*) mal länger gedrückt zu halten, hätte ja auch sein können, dass man das dann auch mal ganz ausschalten kann, aber nix. Hätte eigetlich gedacht, dass man das selbst in die Hand nehmen kann wie z.b. das Radio ausbauen etc. Aber das ist ja richtig in die Amatur eingebaut, keine Ahnung wie man da ran kommt. wie sieht es mit der Sicherung aus, der Kasten dafür ist ja auf der Fahrerseite, könnte man da etwas bewirken. Nee eher nicht oder?Ansonsten werd ich mich dann doch mal zum Hyundaihändler begeben, neu kaufen wäre meine letzte Option. Immerhin ist das Radio jetzt schon seit 5 1/2 Jahren drin, ich hätte nix dagegen wenn das weiterhin so bleiben würde*löl*