Sonata EF 2,5 V6
-
Hallo @ all !Muß an meinem Hyundai die Kühlmittelpumpe auswechseln. Im Handel gobt es entsprechende Pumpen jedoch mal mit und dann wieder ohne eine Dichtung.Weiß jemand ob ich bei diesem Motor (der 2,7 l soll wohl baugleich sein) eine Dichtung benötige oder dies mit einem silikonartigen Dichtungsmittel abgedichtet wird ?Gruß Peter
- _Coupe308_
-
Hallo Andy-hbs (auch hier !),hallo _Coupe308_Die Frage ist, wo bekommt man Dichtung und Silikon separat her ???Pumpe mit Dichtung (ohne Silikon) = ca. 80-120 € Pumpe ohne Dichtung (ohne Silikon) = ca. 40-60 € Es kann doch nicht sein das die Dichtung fast so viel kostet wie die Pumpe selbst.Das ist doch Abzocke.Deshalb meine Frage ob man überhaupt eine Dichtung braucht (fast 80 % der angebotenen Pumpen sind ohne Dichtung ) oder nur mit Silikon abgedichtet wird.Gruß Peter
-
z.B. hierich Persönlich hätte die von Herth+Buss genommen da is eine Dichtung mit dabeiund das silikon wirst du nich brauchen und selbst wenn du welches mit dran machen willst kauf dir welches beim Autoteile Zubehör Fachgeschäft entweder die mit den 3 Buchstaben oder die anderen bekannten oder bei denen die direkt Teile Verkaufen
-
- _Coupe308_
QUOTE ich Persönlich hätte die von Herth+Buss genommen da is eine Dichtung mit dabeiund das silikon wirst du nich brauchen und selbst wenn du welches mit dran machen willst kauf dir welches beim Autoteile Zubehör Fachgeschäft entweder die mit den 3 Buchstaben oder die anderen bekannten oder bei denen die direkt Teile VerkaufenGenau so...Und, was ist mit Zahnriemen? Ist ein Arbeitsgang..
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
-