Coupe J2 kaufen ! Tip´s und Ahnung gesucht!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Na dann viel Glück! Hoffentlich ist der Unterboden, die Achsen, das Fahrwerk, die Dome, die Brems- und Kraftstoffleitungen, die Schweller, die Antriebswellen, der Kat und die restliche Auspuffanlage in einem erträglichen Zustand!
Mitoracer95

Beitrag von Mitoracer95 »

problem ist, beides liegt 40 km auseinander und ich hol das ding ja auch mitm Hänger. Und letztendlich ist das ding scheckheftgepfleegt, soviel kann dasnicht sein, selbst wenn ich 500€ material bezahlen hab ich immernoch n gutes auto für 800-900€ ?! und weiss das gewisse teile neu sind, als bei anderen gebrauchten für 1000, da muss ich auch n bisschen bange um die werkstatt haben. Seh ich jedenfalls so.
Homer

Beitrag von Homer »

Hallo Mitoracer,ich frage mich gerade warum du hier ein Ratschlag möchtest und in deinem Kopf schon vorher feststeht was du machen wirst. Wolltest du nur eine Bestätigung für den Kauf? Ich lese hier überwiegend negative Beurteilungen für den Kauf des von dir beschriebenen Fahrzeug und trotzdem wirst du es morgen kaufen.Hofentlich wirst du diesen Kauf nicht bereuhen. 1500-2000 € sind schnell weg um ein Fahrzeug in ein halbwegs ansehnliches Verkehrstüchtiges Auto zu verwandeln.Vertraue lieber den hier erfahrenen Usern.Ich wünsche dir viel Glück bei dein neuen Auto.Gruß Homer
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE ich frage mich gerade warum du hier ein Ratschlag möchtest und in deinem Kopf schon vorher feststeht was du machen wirst. Wolltest du nur eine Bestätigung für den Kauf? Ich lese hier überwiegend negative Beurteilungen für den Kauf des von dir beschriebenen Fahrzeug und trotzdem wirst du es morgen kaufen.Diese Frage brauchst Du Dir nicht stellen Homer, denn eine Antwort findest Du nicht.Das ist am Ende sein Problem. Wir können ihm hier nur seine Fragen beantworten, was er aus den Ratschlägen macht ist sein Ding. Ich erwarte aber, dass er das hier alles vorstellt. Und wenn das klappt, freu ich mich um so mehr, dass ein J2-Coupé gerettet wurde.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (1220 Moppi @ 18 Feb 2013, 07:22 ) Und wenn das klappt, freu ich mich um so mehr, dass ein J2-Coupé gerettet wurde. Genau DAS sehe ich auch als einen sehr positiven Aspekt!Allerdings möchte ich hier von J2- Restaurierungs- Gejammer verschont bleiben, nachdem hier keiner dem Kauf zugeraten hat!
Mitoracer95

QUOTE (1220 Moppi @ 18 Feb 2013, 07:22 ) Diese Frage brauchst Du Dir nicht stellen Homer, denn eine Antwort findest Du nicht.Das ist am Ende sein Problem. Wir können ihm hier nur seine Fragen beantworten, was er aus den Ratschlägen macht ist sein Ding. Ich erwarte aber, dass er das hier alles vorstellt. Und wenn das klappt, freu ich mich um so mehr, dass ein J2-Coupé gerettet wurde. weil ich mir das einfach nicht so extrem vorstelle ;/ Ich hab den rost geseheen der eine radlauf ist ja quasi nur gereizt it n paar pickeln und der andere nagut aber da konnte ich nichts durchdrücken usw. bei mir stand mal n Ford KA in der einfahrt für 1,5 jahre ohnee was dran zu machen usw. bremsen total rostig uw. und der rostet gerne am tankdeckel, dem wqar auch so, nur da konntesrt du dann so löcher rein hauen, und der war sonst okay wurde halt verkauft und wie ihr ja es auch tut n bleich rein geschweisst, nur so schlimm wie da siehts bei dem nicht so aus.Ich werde ja sehen was mich erwartet werdet sicher von hören, hatte eh nie wirklich glück mit meinen fahrzeugen beim kauf, ausser einmal aber da wussten meine eltern nicht was ich dammit will, und dieses mal finden die das auch nicht toll.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Also unbelehrbar. Ich wünsch Dir viel Erfolg und dass es unten drunter nicht ganz so schlimm aussieht.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

@MoppiScheinbar verfügen wir halt noch nicht über einen derartigen "Erfahrungsschatz" bezüglich rostiger Altfahrzeuge wie unser Mitoracer95!Denn Rostlauben gibt es ja erst seit höchstens 5 Jahren - zuvor war Rost nämlich in Deutschland streng verboten
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Scheinbar verfügen wir halt noch nicht über einen derartigen "Erfahrungsschatz" bezüglich rostiger Altfahrzeuge wie unser Mitoracer95!Mir völlig wurscht. Es heißt ja, probieren geht über studieren. Ich höre mir auch immer verschiedene Meinungen an und treffe dann meine Entscheidung. Mito hat seine Entscheidung getroffen. Bei so einem eindeutigen Votum hätte ich mir das zwar auch 22-24 Mal überlegt, aber jeder ist seines Glückes Schmied. Und ich bin gespannt, ob er sein Glück damit findet. Ich habe ihm den Thread von Bolcher wärmstens ans Herz gelegt, denn da sieht man sehr gut, was unten drunter sein kann. Mehr können wir jetzt nicht mehr tun. Warten wir mal ab.
Mitoracer95

QUOTE (1220 Moppi @ 18 Feb 2013, 11:14 ) Mir völlig wurscht. Es heißt ja, probieren geht über studieren. Ich höre mir auch immer verschiedene Meinungen an und treffe dann meine Entscheidung. Mito hat seine Entscheidung getroffen. Bei so einem eindeutigen Votum hätte ich mir das zwar auch 22-24 Mal überlegt, aber jeder ist seines Glückes Schmied. Und ich bin gespannt, ob er sein Glück damit findet. Ich habe ihm den Thread von Bolcher wärmstens ans Herz gelegt, denn da sieht man sehr gut, was unten drunter sein kann. Mehr können wir jetzt nicht mehr tun. Warten wir mal ab. ja glaub mir, den hab ich gesehen, nur wenn das so ist, denn werd ich da nicht allzu viel tun. dann kommt er halt wieder weg
Antworten