Hyundai i40cw Kaufempfehlung gesucht
-
Hallo zusammen,bin neu hier und suche auf diesem Weg kompetenten Rat zum Kauf eines i 40 cw.Fahre bisher keinen Hyundai, auf der suche nach einem Kombi bin ich nun aber auf die Marke aufmerksam geworden.Inzwischen sind mehrere Fragen aufgetaucht:Viele i40 werden als Reimporte zu unschlagbaren Preisen angeboten. 5000 und mehr unter dem Listepreis sind die Regel.Kann man da in Sachen Ausstattung, Garantie und vor allem Sicherheit bedenkenlos zugreifen? Des weiteren würden mich Tips zur Motorisierung interessieren.In der engeren Auswahl sind:1,6 Benziner mit 135 Ps1,7 Diesel mit 116 Ps1,7 Dieselmit 136 PsInteressieren würden mich hier Erfahrungen zum Thema Verbrauch , Laufruhe, Durchzug. Wie gross ist der Unterschied der beiden Diesel in Sachen Fahrleistung? Beim 1,6er Benziner hab ich Berichte gelesen das der Verbrauch oft jenseits der 9 Liter liegt trotz normaler Fahrweise...Hoffe auf rege Antworten.danke im vorraus Flo
-
Hallo Drago,beim Verbrauch ist allgemein bekannt das Hyundai und Mitsubishi Schluckspechte sind. Wenn es dir nur um den Verbrauch geht solltest du eine andere Marke wählen.In Sachen Ausstattung und Komfort kann Hyundai mit allen Marken die es auf dem Deutschen Markt gibt mithalten oder übertrifft diese.Bin selber gespannt auf die Berichte die hier kommen werden.Gruß Homer
-
"Beim 1,6er Benziner hab ich Berichte gelesen das der Verbrauch oft jenseits der 9 Liter liegt trotz normaler Fahrweise..."Der i40 ist schwer gerade als Kombi, und benzin hat weniger Brennwert als Diesel... Das der 9l+ schluckt würde mich kaum wundern, die braucht jeder alte 1.6 opel oder 3er BMW auch.Ich hatte zwar nur den i30 1.6 CRDI, ist aber selber Motor im Prinzip wie im I40 und ich würd dir zum 1.7 Diesel mit 136PS raten... Steuer ist beim kleinen die gleiche, aber das mehr an leistung über den Turbo wirste spüren, und der Verbrauch wird sich unter 8L Diesel bewegen.
- 1220 Moppi
Hey Flo,der i40 ist wirklich ein tolles Auto mit viel Platz. Er hat aber ein Problem. Dazu möchte ich das hier kurz kommentieren.QUOTE beim Verbrauch ist allgemein bekannt das Hyundai und Mitsubishi Schluckspechte sind. Wenn es dir nur um den Verbrauch geht solltest du eine andere Marke wählen.Quatsch und Blödsinn. Wo verbreitet man denn solche Weisheiten? Mein Genesis ist ein Schluckspecht, ja, der hat aber auch 3,8l Hubraum. Dass aber wiederum ein 1,6er Benzinmotor mit über 1,5t Fahrzeuggewicht auch seine Probleme hat, ist nicht verwunderlich. Also im Zweifel rate ich Dir definitiv eher den 1,7 CRDi, aber nicht den kleinen, sondern den mit 136 PS zu nehmen. Darunter sollte man gar nicht anfangen bei so einem Auto. Den kannst Du dann aber schnuckelig mit 5-7l fahren. Den meisten Spaß hättest aber Du mit dem 2l GDI. Das ist die Optimalmotorisierung für das Auto. Der Verbrauch wird geringfügig über dem Maximalverbrauch des "großen" Diesels liegen. Das Problem, das der i40 hat, ist die Motorenpalette. Die sind einfach zu klein und zu schwach.^^Dann mal zu anderen Marken. Ein Golf mit 1,4TSi-Motor ist definitiv auch kein Spritsparwunder. Im Gegenteil, dieses süße Motörchen nimmt in der Stadt auch locker 7-8 Liter, auf der Autobahn mal schnell 9-10 für 150 km/h so lange bis er hochgeht. Nicht der kleinere Motor verbraucht am wenigsten, sondern das ausgewogenste Konzept. Mein Schwiegerpapa hat sich nen 325er BMW gekauft. Die Hütte verbraucht 7 Liter, bei 2,5l Hubraum und 218 PS aus 6 Zylindern. Das ist ne effiziente Ansage. Durchzug ist sehr subjektiv finde ich. Es kommt darauf an, in welchen Situationen Du ihn brauchst. Für Deine ganzen Fragen würde ich Dir raten einfach mal einen Händler aufzusuchen und Platz zu nehmen. Eine Probefahrt wird Dir alle Deine Fragen beantworten.QUOTE Kann man da in Sachen Ausstattung, Garantie und vor allem Sicherheit bedenkenlos zugreifen?Das kannst Du. Hier gibt es keine Einschränkungen.
- Biglion
Danke für die bisherigen Antworten.Zum Thema Effizienz 325 BMW.... aktuell fahr ich einen 5 Jahre alten 325d mit 3l Hubraum.... 7 Liter bei flotter Fahrweise.... des auch ne Ansage^^.Da ich aber die Tage Vater werde und die kosten die ich aktuell beim Auto habe mit einen Hyundai Kombi sehr stark reduzieren und gleichzeitig mehr Stauraum haben könnte...Im Endeffekt schraub ich meine Ansprüche aktuell zurück um trotz kommender Belastungen finanziell flexibel zu bleiben. Deshalb ist ein Reimport sehr interessant für mich solange in Sachen Sicherheit kein Unterschied zu deutschen Modellen feststelle....Trommelbremse im Auslandswagen statt Scheiben im Deutschen das wäre ein K.O. für den Reimport in meinen Augen,,,Was Sachen Motor angeht:Bin heute einen 136 Ps Diesel Probe gefahren...Klar nicht so schnell wie mein 200Ps BMW aber doch ok. Das wichtigste jetzt für mich:Wo ist der Haken wenn mir der Händler einen guten 1,7Diesel 136 Ps für 24.000 (-10%) anbietet, ich aber EU Reimporte im Netz neu oder als Tageszulassung mit 18.000 finde ?Garantie gleich, dass einzige laut Händler ist die sehr geringe Chance auf Kulanzleistungen..... zumindest bei Hyundai Deutschland... damit könnte ich aber Leben... Mfg Flo
-
QUOTE aktuell fahr ich einen 5 Jahre alten 325d mit 3l Hubraum.... 7 Liter bei flotter Fahrweise.... des auch ne Ansage^^.Allzu "flott" kanns net sein beim 3.0. Im 5er Kombi säuft der im Stadtverkehr schon 13l Diesel weg im Winter. ^^QUOTE Deshalb ist ein Reimport sehr interessant für mich solange in Sachen Sicherheit kein Unterschied zu deutschen Modellen feststelle....Es gibt keine "deutschen" Hyundai... Die sind zusammengebaut in Korea, der Türkei oder Tschechien. Bremsanlage, Airbags etc. alles gleich - ist ja alles durchgenormt für den Verkauf in der EU. Abgespeckt bzw. anders ist die "Komfortausstattung" wenn überhaupt. Spricht also nix gegen ne Tageszulassung. Wobei ein I40 mit großem Diesel schon laaange im Showroom gestanden haben muss das er unter 20 zu haben ist. Diese Angebote im Netz sind oft Fake und Bullshit von irgendwelchen Briefkastenfirmen die die Autos erst selber kaufen und bestellen müssen. Wenn einen kaufst dann tue das bei einem Händler der ihn auch wirklich am Hof stehen hat. Und pfoten weg von ehemaligen Mietwagen aus Spanien oder Portugal mit wenig KM oder italienischen Papieren oder sowas, das ist alles gedreht und in Italien darf kein Geschäft über 5000€ oder so mehr mit Bargeld gemacht werden, da hängt im Moment die Mafia dick drin und wer den Autohandel zur Geldwäsche nutzt bei dem kann man sich nicht so wirklich sicher sein das die Autos in Ordnung sind.
-
Bei der Auswahl deiner Motoren würde ich zum 136 PS Diesel greifen. Kann man nichts falsch machen.Meinen i40 habe ich letzten Monat als EU-Import mit Tageszulassung bei einem deutschen Händler in Bayern für 21. 590 € gekauft.Limousine, Premium, 18 Zöller, Navi und Relaxpaket.Laut Konfigurator bei Hyundai DE - 34.160 € ohne Überführung.Ich hab da wirklich nicht lange überlegt, war quasi ein Spontankauf zwischen den Feiertagen der innerhalb von 10 Tagen abgewickelt war. Am 4. 01. hab ich ihn abgeholt.Achte einfach darauf dass der angebotene Wagen auf dem Hof steht.