Coupe J2 kaufen ! Tip´s und Ahnung gesucht!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Mitoracer95

Beitrag von Mitoracer95 »

Moin, ich bin hier neu, habe nun aber ein tolles coupe gefunden was nie geplant war und dennoch froh also folgendes: Der Hyundai hat 235 tsd. gelaufen, allerdings bekam er bei 209 tsd. einen Austauschmotor mit 85 tsd. € Der verkäufer hat alle Rechnungen vorhanden und ist auch scheckheftgepflegt wurden bis 192 tsd. km war danach aber noch in der werkstatt und der letzte öl wechsel ist 5 tsd. km her .... kling soweit ganz gut, allerdings wüürde ich ihn ja kaufen. aber das ding brauch Tüv neu ! und da im Bild findet ihr folgende Mängel unterm link. http://s14.directupload.net/file/d/3168 ... g.htmbeide radkästen kann man nicht "zerdrücken" und die bremse ist an der einen stelle nach der probefahrt von vil. 500 m wieder fast rostfrei geworden. beläge noch finger dick. motorraum sah auch nicht rostig aus. Hat leider winterreifen, tiefe konnte ich nicht messen wusste nicht wie. Radmulde blitz blank und gläänzt mit reserverad und wagenheber, hat alle handbücher und co. alle 3 schlüssel, nur klima geht nicht ( was mir erstmal egal ist) naja und die mänger auf dem bild sind mir erstmal wichtig ob der dammit tüv bekommt ! ?! Das ist ja das A und O er selbst ist ersbesitzer. An der Beifahrertür allerdings muss ich sagen konnte ich es von unten/innen etwas eindrücken. :/ Habt ihr sonst tipp´s ob man ihn kaufen solte oder nicht oder worauf ich noch achten solte ? Hab etwas ansgt vor dem Unterboden. (Bitte um schnelle Antwort da ich mich zügig entscheiden muss) Danke !
Homer

Beitrag von Homer »

Hallo Mitoracer,ohne dir nahetreten zu wollen, was ich auf den Bildern gesehen habe sieht ja nicht gut aus. Kein TÜV, kein Klima, 235 Tkm (egal Austauschmotor), 40 Tkm ohne Inspektion was soll das sein? Wieviel soll der Kosten? Welches Baujahr?Ich denke das du nicht zugreifen soltest ohne dir ein Kostenvoranschlag von einer Werkstatt zu holen was du Investieren mußt um das Auto am Leben zu erhalten.Ich persönlich würde die Finger von lassen!Gruß Homer
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Hallo..Die Bilder sehen echt nicht gut aus Aber so sehen fast alle J2 aus die nicht wirklich gepflegt wurden, es gibt da auch einige Ausnahmen, auch hier im Forum.. Die Leute lieben ihren J2.Ich denke mal so wie es an den Radläufen aussieht so wird es unten drunter weiter gehen und ich kann mir auch vorstellen das es da noch schlimmer aussieht..Die Farbe von dem Fahrzeug ist meiner Meinung nach auch nicht die schönste.. Aber das ist ja Geschmacksache Wo bist du denn her und was willst du in etwa anlegen für ein Coupe??MfG Stefan
Mitoracer95

QUOTE (Homer @ 16 Feb 2013, 02:55 ) Hallo Mitoracer,ohne dir nahetreten zu wollen, was ich auf den Bildern gesehen habe sieht ja nicht gut aus. Kein TÜV, kein Klima, 235 Tkm (egal Austauschmotor), 40 Tkm ohne Inspektion was soll das sein? Wieviel soll der Kosten? Welches Baujahr?Ich denke das du nicht zugreifen soltest ohne dir ein Kostenvoranschlag von einer Werkstatt zu holen was du Investieren mußt um das Auto am Leben zu erhalten.Ich persönlich würde die Finger von lassen!Gruß Homer naja die klima ist mir ja egal, ich such ja was zum basteln nachdem ich letzte woche mein motorrad in nem benz versenkt habe ;x ... Ja Tüv wolte er nicht mehr machen weil abgemeldet. ne die 40 tsd. km da waren auch inspektionen aber nicht im heft. baujahr 1997 ..... Hmm :/ also ich hab das ding auf 400 gehandelt. rest ist aber wirklich gepflegt so innen und aussen bis auf den Rost. jetzt bin ich verunsichert :/ja ich komme aus Bremen Eigl. war hyundai nie meine Welt, meine Mutter hatte mal n Atos und den fand ich pott hässlich und alles ... Dann hatte mein Bruder sich letztens das GK coupe gekauft mit 2,7 liter und für die wenige leistung find ich den verbrauch auch scheisse aber sonst nicht schlecht eigl. ... und dann hab ich halt mal geschaut und fand den J2 auch nnicht schlecht und den RD mag ich von hinten schon kein stück mehr. Also mit rost hab ich erfahrung, sprich ich weiss wie ich den aufbereiten solte, aber ich hab keine ahnung ob der so erstmal tüv bekommt, den rest wolte ich danach so machen Wer hat sich in der jugend denn nicht gerne ein Auto aufgebaut ? Naja. Danke erstmal
XkAr

Beitrag von XkAr »

Die frage wie viel kannst du selber machen.Grad wegen den rost kanns dich einiges kosten.Grad beim schleifen findet man immer wieder neue Roststellen und schnell hat man das halbe Auto erneuert.Und für das geld gibts wirklich bessere.Kumpel verkäuft zb grad einen für 550€ der wirklich top in schuss ist.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ohne Tüv, eine Viertelmillion KM drauf, Rost ohne Ende - Als Ersatzteilträger max.150€ Wert. Noch besser: Finger weg von dieser Dauerbaustelle!!!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Ich würd da auch die Finger von lassen. Das so ziemlich einzige schwerwiegende Problem, dass das J2-Coupé hat, ist der Rost, den man auf den Bildern sieht. Ist ein Paradebeispiel. So wie der Rost schon von außen aussieht, wird Dich darunter eine wahre Blütenpracht erwarten. Wenn Du das selber machen kannst, ist das weniger problematisch. Damit mein ich aber nicht nur Rost abschleifen und überlackieren, sondern so richtig Teile raustrennen, neu einschweißen, das ganze Programm halt. So richtige Karosseriearbeit.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Lass das Ding stehen, das hat ne enorme Laufleistung, toll der Motor ist neu, das ist aber so ziemlich das letzte Teil was duschen geht. Wie sieht der Innenraum aus ? Leder ? Sicherlich stoff und total verbraucht. Schaltknauf abgegriffen, Teppichdurchgetreten usw. Sitzschienen ausgeklappert. Wenn das Teil 60tkm auf der Uhr hätte und ne funktionierende Klima dann würden sich die Karosseriearbeiten lohnen, so auf keinen Fall. Sicher ist die Hinterachse auch durchgerostet ----> darum 100% auch kein TÜV.Sowas würde ICH höchstens geschenkt nehmen, und dann auch nur zum schlachten, für mehr taugt das Teil nicht mehr...Du kriegst für um die 1000 Euro schon ein gutes J2 wo sich die Rostbeseitigung dann auch lohnen würde (mit Klima, wenig KM und großem Motor sowie Leder)...
Mitoracer95

QUOTE (KnutschOchse @ 17 Feb 2013, 20:56 ) Lass das Ding stehen, das hat ne enorme Laufleistung, toll der Motor ist neu, das ist aber so ziemlich das letzte Teil was duschen geht. Wie sieht der Innenraum aus ? Leder ? Sicherlich stoff und total verbraucht. Schaltknauf abgegriffen, Teppichdurchgetreten usw. Sitzschienen ausgeklappert. Wenn das Teil 60tkm auf der Uhr hätte und ne funktionierende Klima dann würden sich die Karosseriearbeiten lohnen, so auf keinen Fall. Sicher ist die Hinterachse auch durchgerostet ----> darum 100% auch kein TÜV.Sowas würde ICH höchstens geschenkt nehmen, und dann auch nur zum schlachten, für mehr taugt das Teil nicht mehr...Du kriegst für um die 1000 Euro schon ein gutes J2 wo sich die Rostbeseitigung dann auch lohnen würde (mit Klima, wenig KM und großem Motor sowie Leder)... Ohne scheiss, das ding ist innerlocj sowohl motorraum technisch und ansonsten total gepflegt, ich kauf das teil morgen, handle es noch auf ca 300 & dann wird´s mein schmuckstück, sofern es nur der rost ist, hab mir da erstmal umkehrer für gekauft und sonst ist von meiner cousine der freund CNC fräser und solte mir dementsprechen bleche schneiden können hat für mein motorrad auch schon meinen kettehschutz maßgefertigt und lackieren lassen. Und wie genannt, wenn das ding zuviele mängel hat gehts an export für 600€ (hab da schon einen agrrufne gehabt was der mir bieten würde) was allerdings schade wäre. Innenraum ist leder hat auch schiebedach, falls das nicht normal sein solte. alles wirklich gepflegt ohne abgegrabbelt. eigl. tut es mir schon für den herr leid das er den so rosten lassen hat, sonst hätte der echt mehr bekommen für können. So nebenbei, mein motorrad hab ich auch mit 55 tsd. kilometer gekauft was für eine 2 takter ziemlich viel ist und ist auch BJ 1997 und kam vom besitzer n neuer motor rein, tüv alles usw. ohne probleme nie was mit gehabt. ausser fahrspass. drum vertraue ich auf dem glück erneut. werde euch morgen bericht erstatten, nachdem das ding dann auf ner bühne war vom freund´s seiner werkstatt. Gruß
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

QUOTE werde euch morgen bericht erstatten, nachdem das ding dann auf ner bühne war vom freund´s seiner werkstatt.Erst auf die Bühne und dann vielleicht kaufen wäre sinnvoller.
Antworten