H7 Lampe in hyundai i30 einbauen

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Sonne

Beitrag von Sonne »

Hallo Hyundai ForumIch möchte bei mein Hyundai i30 neue H7 Lampen einbauen.Ich kriege den Scheinwerfer nicht raus. In einem anderen Forum habe ich gelesen das ich 3 Schrauben lösen muss und dann Scheinwerfer herausziehen kann. Dass habe ich schon probiert klappt aber nicht. Was mache ich Falsch? Gibt es da ein Trick? Oder muss ich doch zur Werkstatt Danke für eure Hilfe
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Eigentlich solltest du die Lampen auch ohne Ausbau des Scheinwerfers auswechseln können!
Sonne

Beitrag von Sonne »

QUOTE (AccentGT @ 30 Apr 2013, 18:36 ) Eigentlich solltest du die Lampen auch ohne Ausbau des Scheinwerfers auswechseln können! Ohne Ausbau des Scheinwerfers geht es nicht. Auf der Fahrerseite ist die Batterie und auf der Beifahrerseite ist ein Behälter vor
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

I30 vor dem Facelift? Nun das mit den 3 Schrauben ist richtig. (nimm ne 1/4 Ratsche, geht am schnellsten) Danach muss der SCheinwerfer rausgezogen werden... Das ist die ersten paar Male aber ne schwierigere Angelegenheit. Das untere Ende vom Scheinwerfer muss aus der Plastikstoßstange "rausploppen" vorne, die ist relativ weich und elastisch an der Stelle. Das geht nur mit sanfter Gewalt, gleichzeitig musst du aber dabei aufpassen das du den Scheinwerfer dabei nicht verkantest an der Blinkeecke oder am Kühlergrill. Du musst ihn also von innnen nach vorne rausdrücken und gleichzeitig nen leichten Druck an der Seite ausüben. Ich hab das erstemal dafür über ne halbe Stunde gebraucht... später war das ne Sache von 5 minuten wenn man den Dreh raushat. Dann ploppt man ihn raus, und kann ihn einfach rausziehen nach vorne. Beim wieder einbauen drauf achten das er nicht am Blinkereck verkantet und man ihn falsch reinschiebt...
Louiz

Beitrag von Louiz »

Wenn du die paar Plasteclips oben vom Kühlergrill noch abnimmst, kannst du den Scheinwerfer noch etwas besser an der Stelle rauskanten, ist aber nicht unbedingt nötig. Ansonsten wurde ja schon alles gut beschrieben.mfg Phil
Sonne

Beitrag von Sonne »

QUOTE (Auto-Nomer @ 30 Apr 2013, 19:18 ) I30 vor dem Facelift? Nun das mit den 3 Schrauben ist richtig. (nimm ne 1/4 Ratsche, geht am schnellsten) Danach muss der SCheinwerfer rausgezogen werden... Das ist die ersten paar Male aber ne schwierigere Angelegenheit. Das untere Ende vom Scheinwerfer muss aus der Plastikstoßstange "rausploppen" vorne, die ist relativ weich und elastisch an der Stelle. Das geht nur mit sanfter Gewalt, gleichzeitig musst du aber dabei aufpassen das du den Scheinwerfer dabei nicht verkantest an der Blinkeecke oder am Kühlergrill. Du musst ihn also von innnen nach vorne rausdrücken und gleichzeitig nen leichten Druck an der Seite ausüben. Ich hab das erstemal dafür über ne halbe Stunde gebraucht... später war das ne Sache von 5 minuten wenn man den Dreh raushat. Dann ploppt man ihn raus, und kann ihn einfach rausziehen nach vorne. Beim wieder einbauen drauf achten das er nicht am Blinkereck verkantet und man ihn falsch reinschiebt... Danke für die Anleitung.
Profeus

Beitrag von Profeus »

manchmal ists ja leichter, die batterie auszubauen und dann hinten die lampe öffnen und die H7 tauschen.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

@ Profeus hast du schon einmal ein Leuchtmittel bei einem I30 gewechselt???
Antworten