Auto anmelden + anderes auf Saison ummelden

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
RTO
Beitrag von RTO »

Hallo zusammen.Ich habe da ein kleines Problem.Ich wollte nächste oder übernächste Woche mein GK auf 03-10 ummelden und mein neues Alltagsauto anmelden.Da mein Ausweiß abgelaufen ist und ich den dann morgen in Auftrag geben werde kann ich mir ja so ein "Übergangsausweis" ausstellen lassen.Nun die Frage... Kann ich damit mein Auto aus Saison ummelden und mein neues Anmelden?Weil beim Straßenverkehrsamt finde ich nur die Info Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung....Hat einer von euch vielleicht ne Info.Grüße
hammelson

Beitrag von hammelson »

laut meiner Disposition geht das.
RTO
Beitrag von RTO »

Hey du kannst dich ja wieder anmelden Ja das hört sich schon mal gut an.Grüße
hammelson

Beitrag von hammelson »

ja habs im smalltalk auch groß verkündet....angeblich hang der server fest...es kamen so einige mails von hyforum gestern abend an
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Jopp, hab gestern auch diverse Infomails zu PNs bekommen. Hab mich schon gewundert was ich angestellt habe, dass mir plötzlich so viele Leute PNs schreiben.
RTO
Beitrag von RTO »

Hab gerade ne Mail vom Straßenverkehrsamt Essen bekommen.QUOTE Sehr geehrter Herr S.,mit einem vorläufigen Personalausweis kann auch die Zulassung eines Fahrzeuges erfolgen.Grüße
RTO
Beitrag von RTO »

Hab noch eine neue Info vom Bürgerbüro und Straßenverkehrsamt.Man kann auch sein Perso benutzen wenn er nicht länger als 1 Jahr abgelaufen ist.Dann hab ich mir schön 10€ gespart GrüßeEdit:Also so ist es zumindest in Essen
Antworten