Wegfahrsperre und Warnsignal

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Tirian

Beitrag von Tirian »

Hallo,ich habe zwei eigentlich voneinander getrennte Fragen, denen gemeinsam ist, dass sie mit "Strom" zu tun haben:1. Seit ein paar Tagen funktionieren die zarten Glockentönchen nicht mehr, die normalerweise beim Öffnen der Tür erklingen, wenn noch Licht eingeschaltet ist. Woran könnte das liegen?2. Gibt es eine Möglichkeit, die lästige Wegfahrsperre mit dem Stick (?) zu umgehen? Ich brauche manchmal 10 - 20 Versuche, bis ich starten kann. Das ist besonders lustig an Tanksäulen oder beim Parken, wenn ein anderes Auto auf den Platz wartet.Es handelt sich um einen Lantra (Typ 331), EZ 9/96.Edit.: Die Lichtwarnung funktionierte eben wieder. Vielleicht war es ihr zu kalt?
Tirian

Beitrag von Tirian »

Sorry, ist meine Frage zu blöd oder unbeantwortbar?Auch dann wäre ich dankbar über eine kurze Info.
Tirian

Beitrag von Tirian »

Unfassbar; eine ganz neue Erfahrung hinsichtlich Unterstützung in enem Forum.Vielen Dank für Nichts.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Wenns keiner weiß, kann keiner drauf antworten.Ich kann mir auch nicht vorstellen wie Du Dir das mit nem Stick vorstellst.^^
marcel1990

Beitrag von marcel1990 »

QUOTE (1220 Moppi @ 31 Jan 2013, 12:49 ) Wenns keiner weiß, kann keiner drauf antworten. genau...@Tirian: Hast du mal versucht, einen anderen Schlüssel zu nehmen? Sind die nicht irgendwie codiert? Bei mir gibt es da so einen blauen Schlüssel, der irgendwas kann, was die anderen nicht können Ich glaub, das hängt mit der Wegfahrsperre zusammen.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ach nee er hat doch diese billig nachrüst wegfahrsperre mit so nem stick...da kann keiner antworten weil es gibt nur die möglichkeit das ding im ganzen rauszureisen und die unterbrochenen kabel wieder zusammen zu löten...tja die sünden der 90er jahre eben
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Tirian

Beitrag von Tirian »

Zunächst mal Dank für eure Antworten.Es handelt sich nicht um einen Computer-Stick. Den Begriff habe ich nur missbraucht, weil ich nicht wusste, wie man das Ding nennen soll. Es handelt sich um ein 30 x 20 x 5 mm großes Kunstoffteil, das an einer Stirnseite drei eingelassene Kontakte aufweist, die auf eine passende Aufnahme unter dem Zündschloss gepresst werden muss, bis ein Piepton ertönt. Erst dann kann gestartet werden.Das extrem Nervige daran: siehe oben.Ich fürchte, der letzte Beitrag entspricht der Realität. Wenn Jemand aber einen besseren/leichteren/billigeren Weg kennt, diese Sperre außer Funktion zu setzen bzw. zu umgehen, möge er/sie sich bitte melden.
Antworten