Motorschaden GK 2,7l

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Booork

Beitrag von Booork »

Hallo erstmal,mir ist gestern bei meinem GK der Motor verreckt.Ich merkte schon beim losfahren das die Leistung fehlte, späterkam noch das klackern dazu. Bin gleich in die Werkstatt.Die Kompression ist da. Der Ventildeckel wurde abmontiert und man konntenichts großes erkennen. Die Kollegen meinten es sei billiger einenAustauschmotor zu besorgen, als den alten zu repaieren.Hab bei ebay mal reingeschaut und unter 1500€ geht da garnichts.Zudem müsste die kupplung auch gleich gewechselt werden.Das sind unmengen an Kosten, was würdet ihr mir raten?Bzw, was kostet der ganze Spaß?Mfg Chris
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

ich hatte eine Seite wo es für Hyundai und andere komplette und teile von Motoren gibt die waren nich so teuer war allerdings aus Holland die hatten sogar für mein Grandeur einen Rumpfmotorich schau mal wie die seite hieß ja nach dem wieviel deiner runter hat lohnt sich ehr ein neuer Rumpfmotor oder ein gebrauchter und is vom Schadensumfang abhängig
Torque

Beitrag von Torque »

schau hier mal nach http://www.asiamotoren.de/de/home
Homer

Beitrag von Homer »

Sorry , habe da mal eine (vieleicht) dumme Frage, ist das der gleiche Motor wie beim Tchson 2,7l V6 ?Gruß Homer
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

ja der Rumpf is gleich die Köpfe sollten auch gleich sein nur der Ansaug is anders (Schaltsaugrohr) und das Kennfeld
Homer

Beitrag von Homer »

@AndyDanke wieder was gelernt.Gruß Homer
Booork

Beitrag von Booork »

Danke schon mal für eure Mühe.Mein Motor hat gerade mal 160000km runter und bei ebay ist einer drin mit ziemlich gleichem Stand,also eher schwachsinn soeinen zu kaufen...Auf Asiamotoren war ich gestern und hab angefragt, malschauen was die anbieten.mfg
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Die Kollegen meinten es sei billiger einenAustauschmotor zu besorgen, als den alten zu repaieren.Aber nicht wissen was überhaupt putt ist... lustig... Kompression ist auch da... Klingt für mich nach Verarsche...
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Klingt mir eher nach Lagerschaden mit verbackener Kurbelwelle !Müsste man die Nockenwellen ausbauen um die Lager im Kopf zu prüfen, wenn du Glück hast sind die noch ganz, wenn nicht dann bitte komplettmotor oder instandsetzen... Dann hat der wenigstens 0km
Homer

Beitrag von Homer »

Ich denke er sollte sich eine zweite oder sogar dritte Meinung einholen, gibt ja genug Werkstätten. Schaden kann es nicht!Gruß Homer
Antworten