Dhia Dhuit!

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Corkonian

Beitrag von Corkonian »

Dhia Dhuit von einem neuen Coupe (2003 Gen III) Besitzer von einer kleinen Insel mitten im Nordatlantik.Ich habe mir ein Coupe zugelegt - 1.6 l Motor, bei der KFZ-Steuer hier gibt's kaum was anderes - und in "Elm Green"Dummerweise haben es meine Mitbewohner auf der Insel nicht so wirklich mit Mechanik und mit Autos und was ich hier schon an Schrott aus der Werkstatt habe rollen sehen ... lassen wir das.Jedenfalls hab' ich jetzt ein Coupe und werde euch mit dummen Fragen nach Rechtslenker-Spezialitaeten auf die Nerven gehen...Slan abhaile!Corkonian
Homer

Beitrag von Homer »

Hallo Corkonian,herzlich wilkommen im Forum.Dann nerv mal los mit deinen Fragen Das machen viele hier schon viel länger und nerven tut es bis jetzt keinen Gruß Homer
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Aha, ein Ire. Dhia Dhuit und Moin aus Hamburg. Herzlich Willkommen hier.Mmh, wie kommt man denn auf die Idee sich in einem deutschen Forum anzumelden? Hier in Deutschland ist man ja mit Rechtslenkern naturgemäß nicht so bewandert. Das GK-Coupé hat sich in Groß Britannien ja auch nicht so schlecht verkauft, glaub ich.Aber wir werden natürlich versuchen Dir nach Kräften zu helfen.
Corkonian

Beitrag von Corkonian »

Wie kommt man dazu...Nun als Wahl-Ire und deutscher Expat in Irland ... da liegt es nahe doch mal in der "alten Heimat" nach Infos zu suchen.Das GK Coupe hat sich im Koenigreich ganz gut verkauft, aber nicht die 1.6'er. Bei uns auf der kleinen Insel kostet der 2.0 doppelt so viel Steuern und Versicherung wie der 1.6 und der V6 ist exorbitant viel teurer.Klar, was Blech angeht, da duerfte es bei meinem Coupe teilweise anders (spiegelverkehrt) aussehen, aber sonst...? Sonst sollte es eigentlich togal sein.Okay, erste Frage:Ich habe einen Basis 1.6 ohne Klima. Single-DIN Radioschacht. Ich haette gern ein Doppel-DIN Radio drin. Wo kriege ich eine Blende her, die passt...?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Nun als Wahl-Ire und deutscher Expat in Irland ... da liegt es nahe doch mal in der "alten Heimat" nach Infos zu suchen.Da haste natürlich Recht. QUOTE Das GK Coupe hat sich im Koenigreich ganz gut verkauft, aber nicht die 1.6'er. Bei uns auf der kleinen Insel kostet der 2.0 doppelt so viel Steuern und Versicherung wie der 1.6 und der V6 ist exorbitant viel teurer.Oh Gott, was würde denn dann ein Genesis V6 bei Euch kosten? Den 1.6er gabs in Deutschland offiziell gar nicht. Der wurde in Ländern wie Spanien sehr gut verkauft. Sicherlich aus ähnlichen Gründen wie die Steuern auf Eurer Insel.QUOTE Klar, was Blech angeht, da duerfte es bei meinem Coupe teilweise anders (spiegelverkehrt) aussehen, aber sonst...? Sonst sollte es eigentlich togal sein.Das sollte wohl so sein. QUOTE Ich habe einen Basis 1.6 ohne Klima. Single-DIN Radioschacht. Ich haette gern ein Doppel-DIN Radio drin. Wo kriege ich eine Blende her, die passt...? Das einzige, das ich auf die Schnelle finden kann, ist das hier. Aber vielleicht hat noch jemand ne bessere Quelle am Start. Wegen Versand würde ich vorher mal anfragen.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin und Willkommen Zum Thema Radio:Blende bekommst du beim Hyundaihändler (war zumindest früher so). Evtl. auch bei eBay. Kommt allerdings noch ein wenig Bastelei auf dich zu.Den integrierten Radioschacht musst du nach unten hin aufsägen. Dann kannst du den Schacht von neuen Radio in den Alten integrieren Ist eine Menge Arbeit...Mach doch einfach mal einen neuen Thread im passenden Unterforum auf.
Corkonian

Beitrag von Corkonian »

QUOTE (1220 Moppi @ 13 Mär 2013, 08:02 ) Oh Gott, was würde denn dann ein Genesis V6 bei Euch kosten? Ein V6 wuerde hier so schlanke 1500 Teuronen KFZ-Steuer im Jahr kosten.Die Versicherung liegt ungefahr bei 1000 Teuronen im Jahr.Der Liter Benzin (wir haben nur eine Sorte) liegt bei 1.62 Teuro.Mein 1.6 liegt bei 550 Teuronen KFZ-Steuer im Jahr und 350 Teuronen Versicherung.Die innere Blende ist das Eine, aber die aeussere Blende, also die Mittelkonsole, die hat ja auch nur den Ausschnitt fuer Single-DIN. Da brauche ich auch noch eine neue Mittelkonsolenblende... oder?
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Die innere Blende ist das Eine, aber die aeussere Blende, also die Mittelkonsole, die hat ja auch nur den Ausschnitt fuer Single-DIN. Da brauche ich auch noch eine neue Mittelkonsolenblende... oder?Die meinte ich. Beim Hyundaihändler gabs die damals. Ich weiß allerdings nicht, wie das heutzutage ausschaut, da das Modell ja schon eine Weile nicht mehr gebaut wird. Mit nem Bisschen Glück findest du bei eBay was.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Servus auf die Insel.Suchbegriffe bißchen anpassen findet das hier:http://www.ebay.de/itm/Original-Hyundai ... 08c9f3bDas Ding wird sich unwahrscheinlich sicher im Gepäck zu transportieren, aber wenn du sonst was aus der Heimat brauchst: Laut Plan mach ich Ende Mai/Anfang Juni für paar Tage rüber auf die grüne Insel, dann könnt ich ggf. Kleinteile mitnehmen und dir mit der Inlandspost schicken.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Ein V6 wuerde hier so schlanke 1500 Teuronen KFZ-Steuer im Jahr kosten. Bitte? Alter Schwede. Das is ja deutlich mehr als ich an Versicherung berappen muss. 328 € werden hier fällig.QUOTE Die Versicherung liegt ungefahr bei 1000 Teuronen im Jahr.Das ist wenigstens nicht ganz so abgehoben. QUOTE Der Liter Benzin (wir haben nur eine Sorte) liegt bei 1.62 Teuro.Das ist gerade noch im Rahmen, kleiner Inselzuschlag.
Antworten