Coupe GK Facelift Scheinwerfer

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Rene

Beitrag von Rene »

Hallo Zusammen,ich bin seit gestern Besitzer eines Coupe GK 2.7 V6 (LPG/Autogas) Baujahr 2002.Der Vorbesitzer (ein Autohaus) hat die Facelift Scheinwerfer eingebaut, das Fahrzeug hat neu TÜV bekommen.Als ich dann gestern das erste mal im dunklen gefahren bin ist mir der Ausleuchtungsbereich der Scheinwerfer negativ aufgefallen. Ich habe schon einige andere Fahrzeuge gefahren wie Accent X3, LC, Audi A4, VW Passat etc und habe eine solch schlechte Ausleuchtung noch nie erlebt.Die Straße ist teilweise unter 10m weit ausgeleuchtet, in Kurven ist es teilweise extrem. Ist das beim Coupe ein generelles Problem oder sind die Scheinwerfer einfach nicht korrekt eingestellt ? Ich dachte immer bei der HU wird das auch kontrolliert...?GrüßeRené
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
caspa

Beitrag von caspa »

Moin und Glückwunsch erstmal zum Coupe.Kann sein das die Leuchtweitenregulierung falsch eingestellt ist, weil die falschen Scheinwerfer verbaut wurden.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin,sicher, dass die orig. FL Scheinwerfer verbaut sind? Nicht, dass es welche ausm Tuninghandel sind. Da ist eine beschissene Ausleuchtung fast an der Tagesordnung Ich gehe mal davon aus, dass du den Wagen direkt beim Vorbesitzer, in dem Fall dem Autohaus, gekauft hast. Fahr doch einfach noch mal zu denen... Müssten dir doch an sich Garantie gegeben haben.Zum Thema TÜV:Mein TFL liegen zu dich aneinander und meine Seitenblinker sind (sehr leicht) geschwärzt. Fahre meinen Tucson seit gut 3 Jahren. Sprich, 2x TÜV. Ohne Probleme
Rene

Beitrag von Rene »

Es sind wohl die Original Faceliftscheinwerfer, haben auch E-Nummer.Bin nochmal nachts gefahren und hatte teilweise richtig Angst, die Teile leuchten direkt vorm Wagen auf den Boden, habe noch nie so verstellte Scheinwerfer gesehen. In einer Kurve hatte ich richtig Angst, das ist kein Spaß mehr. Werde dem Autohaus nochmal einen Besuch abstatten und darum bitten die mit so einem Messgerät einzustellen...
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Also ich habe meine auch nach der Tieferlegung richtig einstellen. War ein unterscheid wie tag und nacht. In Verbindung mit dem Birnenwechsel auf Bosch 90+ eine Investition die sich gelohnt hat. Wobei die Serienscheinwerfer trozdem nur Kerzen sind
Rene

Beitrag von Rene »

Weiß jemand die Einstellschrauben an den Scheinwerfern sind ? Würde gerne vorübergehend selber etwas nachstellen, da das Fahren so fast unmöglich ist (teilweise weniger als 10m Strasse beleuchtet!Würde das Auto dann vor eine Mauer stellen und nach gewissen Anleitungen im Internet so gut wie möglich einstellen.
schoko
Beitrag von schoko »

Hallo,also beim Facelift 2 sind die direkt von oben erreichbar.Du hast einmal ne kleine Beschriftung aufgedruckt(R<->L oder D<->U)Muss ich wohl nicht erklären was wofür ist Du siehst aber nicht die Schrauben direkt sondern musst mit einemlangem Kreuzschraubenzieher da rein und langsam drehen (bei mir sind die Rädchen nuraus Plastik und somit für schnelle Drehungen anfällig)
Deichgraf

Beitrag von Deichgraf »

Hallo Rene,erstmal Glückwunsch zum Erwerb eines GK Ich habe bereits einen Beitrag im Showroom/Coupe eingestellt Ich fahre meinen jetzt rund 90 tsd. km und bin bis auf mein Kupplungsproblem ganz zufrieden Ich habe auch die Scheinwerfer des Facelift eingebaut. Funktioniert bei dir die Leuchtweitenregulierung? Ich weiß, die braucht man bei dem Wagen nicht wirklich, aber der TÜV macht deswegen normalerweise Ärger. man muss jedesmal mit Engelszungen reden und den Jungs klar machen, dass eine LWR bei diesem Wagen nicht Not tut.Bist du so durch den TÜV gekommen mit den Leuchten?Eigentlich testen die das schon sehr genau.GrußDeichgraf
Coleman

Beitrag von Coleman »

Bist du mir nicht neulich auf der B486 aus Mörfelden heraus entgegen gekommen?Fahre deinen schwarzen clone
Antworten