Blaue Warnleuchte beim Getz

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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Problem.Fall
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Registriert: Do 13. Apr 2006, 23:43

Beitrag von Problem.Fall »

Hallo,ich habe irgendwie schon seit ich meinen neuen Wagen habe ein Problem. Hab in der Anleitung schon gelesen und keine Lösung gefunden. Scheinbar ist mein Handbuch ja gar nicht aktuell, denn die "Warn"-Leuchte die ich meine steht dort nicht beschrieben.Es ist ein blaues Thermometer über einem blauen Wellenzug. Die gleiche Diode gibts auch noch in rot, aber die geht nach dem Diodencheck beim Start immer sofort aus.Ich hab hier auch mal ein Bild gemalt, werde es bei Gelegenheit mit meinem Handy auch abfotographieren.Was könnte diese Diode denn aussagen? Sie bleibt unterschiedlich lange an und ich spekuliere ja, das die Diode (in blau) sagen will, das der Motor kalt ist. Manchmal ist der Motor halt nicht kalt und sie geht schneller aus.Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?Vielen Dank,Problem.Fall
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

Sieht verdammt nach Kühlwasser-Temperatur-Leuchte aus! Würd mal den freundlichen Hyundai-Händler fragen, was die genau bedeutet...
Problem.Fall
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Beitrag von Problem.Fall »

Joa, aber dieselbe Leuchte gibts auch in Rot. Und die Leuchtet nicht Und die blaue Leuchte leuchtet ja auch nur wenn der Wagen stand und der Motor kalt ist.
HoffisRenner
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Beitrag von HoffisRenner »

Der facegeliftete Getz hat doch keine Anzeige mehr für Wassertemperatur und solange dein Motor noch kalt ist, leuchtet die blaue Diode (blau für kalt), dass ist also vollkommen normal, wenn der Motor dann auf Betriebstemperatur ist geht sie auch wieder aus. Das die rote nicht leuchtet ist auch richtig, die sollte nämlich nur angehen, wenn dein Kühlwasser überhitzt ist. Also eigentlich alles im grünen Bereich mit deinen blauen und roten Dioden.MfGDer Hoff
katrin0860
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Beitrag von katrin0860 »

Das Thema ist zwar schon alt aber ich hab zu der Anzeige auch mal ne Frage! Meine blaue Diode leuchtet nicht! Beim Starten leuchtet nur die rote kurz auf! Wir haben im Motorraum mal nach dem Fühler gesehen. Als mein Freund den abgeklemmt hat, ging der Lüfter an. Das Heißt, dass der Fühler doch in Ordnung wäre, oder? Weiß einer warum die Diode, die anzeigt ob der Motor kalt ist oder nicht, bei mir net leuchtet?
rhoesiey
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Beitrag von rhoesiey »

Mal die Glühbirne an der Stelle checken verabschieden sich ja auch mal..
katrin0860
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Beitrag von katrin0860 »

die glühbirne is ne led werd die morgen mal checken
katrin0860
Beiträge: 241
Registriert: Di 22. Jun 2010, 19:32

Beitrag von katrin0860 »

Da ich heute etwas an meinem Tacho gespielt hab, hab ich mal das Problem der blauen Warnleuchte untersucht. Ergebnis da is keine LED auf der Tachoplatine Jetzt ist die Frage warum mein 1,1er Tacho da eine LED hatte und der 1,4er nicht?Vllt hat das was mit der Klimaanlage zu tun (Klimapaket vom 1,1er weiß der Geier!?)! Der 1,4er hatte keine Klimaanlage aber mein damaliger 1,1er, bevor der Motortausch kam.Vllt kann das ja ein anderer Getzfahrer auch sagen, dass er die blaue Temperaturanzeige beim Motorstart (im kalten Zustand) nicht hat....Und ich dachte schon, dass etwas kaputt ist oder dass wir beim Motortausch einen Fehler gemacht hatten... Meine Erkenntnis dazu wo nix ixt, kann nix kaputt gehen
Bomber

Beitrag von Bomber »

Also bei meinem alten Getz (TB/Facelift) hatte ich auch nur die Beleuchtung gehabt (Blau = Kalt und Rot = Motor Tot).Hatte in dem alten keine Klima verbaut gehabt.Die rote Birne ging direkt nach dem Motorstart aus (ist auch iwie logisch) und die blaue ist nach ca. 4 km aus gegangen.Hach, wie ich mein altes Auto vermisse.
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