Heck vom RD an J2 bauen
-
- 1220 Moppi
Nee, so einfach ist das leider nicht. Vergleiche Dir mal die Heckansichten, da siehst Du schon, dass es da erhebliche Probleme geben dürfte. Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist. Aber da ist viel Arbeit notwendig um allein die Rückleuchten zu befestigen. Die Kotflügel müssen geändert werden, die Heckklappe getauscht oder entsprechend verändert usw. usw. Wäre sehr viel Aufwand. Hat auch noch niemand gemacht, so weit ich weiß.
-
HalloIch habe auch schon mit dieser Idee gespielt und beide Wagen angeschaut. Ich bin damals zum Schluss gekommen das es reichen müsste die Heckstossstange, die Heckleuchten und die Heckklappe zu tauschen. Meiner Meinung nach verlaufen die Kotflügel bei beiden gleich, es täuscht lediglich. Deck auf den Bildern mal die Heckleuchten ab und du erkennst das beide gleich Spitz zulaufen. Der RD ist ja schliesslich auch nur ein Facelift, also etwas optik verändert durch andere Stossstangen und Anbauteile. Die Karosserie leicht abzuändern würde doch viel zu viel in der Produktionsumstellung kosten für den kleinen Ertrag. Stell am besten dein J2 neben einen RD und messe alles mal aus. Schaue wo die Halterungen bei deinem und beim RD sind, ich denke das sollte gehen.Gruss
- 1220 Moppi
-
QUOTE (1220 Moppi @ 28 Dez 2012, 16:07 ) Jo, da haste evtl. wirklich Recht. Aber die Aufnahmen der Rückleuchten passen definitiv nicht. Da müßte man komplett neue basteln. Ja die Aufnahmen müssten angepasst werden. Sollte aber gut machbar sein da dies alles in einem nicht-sichtbaren Bereich liegt. @ xxxKeksxxx:Berichte uns wenn das Vorhaben umgesetzt werden sollte
-
-
QUOTE Einfacher, weil ohne Anpassungen machbar (also "nur" Teiletauschen) ist es, die J2-Front ans RD zu basteln Sind zwar einige Teile (Haube, Stoßfänger, Lampen, Querträger, Schlossträger und ich meine auch Kotflügel), aber soweit ich mich entsinne ohne aufwändige Anpassungsarbeiten machbarwäre auch sinnvoller, obwohl doch beim j2 viel geileres heck und beim rd schönere front