Getriebrprobleme Lantra j
-
Hi Leutemein Lantra J 2 Automatik macht wiedermal Probleme.Also was mir in der letzten Woche aufgefallen ist das mein Lantra im kalten Zusatand den zweiten und dritten Gang sehr spät geschaltet hat und die Drehzahl sehr hoch war bevor er geschaltet hat.Das ganze auch mit einem kleinen Ruck.Wenn der Motor warm war lief alles normal.Heute steige ich ein fahre los und er schaltet sehr schlecht hoch wann er möchte. Daraufhin habe ich angehalten und erstmsl gewartet wieder los und alles beim alten. Wenn ich das OD OFF Zeichen zum leuchten bringe durch die betätigung am Schslthebel schsltet er wieder etwas besser.So ich fahre auf mein Parkplatz möchte rückwärts einparken und es geht kein Rückwertsgang mehr rein :-(Was kann das sein? Würde mich über schnelle Antwotten sehr freuenDanke schonmal im Vorraus. Gruß
-
-
Hidanke erstmal für die Antwort. Dazu muss ich sagen das es eine andere Werkstatt gemacht und nicht meine Vertrauenswerkstatt. Kann das sein das die erst gar kein Wechsel durchgeführt haben? Als ich mein Auto abgeholt habe meinte der Typ er hat kein Filter gefunden. Wo sitzt denn der Getriebeölfilter? Ist da überhaupt einer? Ist dieser beim Wechsel sichtbar?Also Getrieböl wurde schon gewechselt das ist ungefähr 1Jahr her.Das Problem hat auch im kalten Zustand angefangen das wusste ich auch das ein Automatikgetriebe dann etwas später schaltet.Meine Werkstatt meinte auch bestimmt zu wenig Getriebeöl.Hmm... kann das daran liegen das wenn zu wenig Getriebeöl drinn ist der Rückwertsgang nicht rein geht und das Getriebe viel zu spät schaltet? Habe jetzt 2 Liter Getrieböl gekauft und werde diese nachfüllen.Es gehen ja 4,5 Liter rein richtig? Und wenn die Werkstatt nur sag mal 2-3 Liter eingefüllt hat dann fehlen da ja 1,5 Liter. Ist das relevant? Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Danke