Hilfe totales Chaos!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Um den Fehler 100%ig auszuschließen müßtest du wirklich alle vier ABS Ringe ausbauen.
Askanio

Beitrag von Askanio »

Auch du heiliger Bimbam! Weiß ja nicht einmal wie ich einen ABS-Ring abbekomme Ich mach mich da mal die Tage dran, danke für die Hilfe! Mir ist auch aufgefallen, dass die Läuchten so ab ca. 100 km/h angehen.Kann aber auch sein, dass das nur eine Einbildung ist.Hilft das weiter den Fehler einzugrenzen?Gruß
Cameldiscovery

Beitrag von Cameldiscovery »

Was für Werkstätten sind das denn? Wenn die keine Ahnung haben, sollten die Ihren Laden zu machen. Wie kontrolliert man einen ABS Sensor? Normalerweise mit einem Tester oder Oszilloskop. Tester anschließen, Fahrzeug anheben, Räder mit der Hand drehen und sehen, wie die Sensoren reagieren bzw. ob diese eine unterschiedliche Amplitude haben. Daran kann man erkennen, welcher der 4 Sensoren einen Unterschied anzeigt. Meist vorne rechts oder links, d.h. Achswelle raus, den Ring sich ansehen, den gebrochenen Ring demontieren, Welle reinigen und neuen Ring gemäß Reparaturanleitung aufpressen. Fertig!Das ganze dauert max. eine Stunde und der Käs ist gegessen. BTW, wenn man sich icht mit Kfz.Technik auskennt, bitte nicht selbst probieren oder rumbasteln, hier geht es um eine Bremsanlage, d.h. Sicherheit zuerst. GrußCameldiscovery
Askanio

Beitrag von Askanio »

Da ich hier aber leider keine Werkstatt finde die mir bei dem Problem helfen kann, bin ich wohl oder übel dazu gezwungen es selber zuversuchen. Möglicherweiße kann mir ja hier jemand eine Werkstatt nennen, bei der ich eine Chance hätte das Problem zu lösen?Sollte sich aber schon im Bereich Essen,Duisburg,Oberhausen oder Mülheim bewegen.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Kennst du Hyundai Borgmann in Essen, Weidkamp 279, Tel 0201- 613050. Von dem habe ich über Bekannte schon einiges gutes gehört.
Askanio

Beitrag von Askanio »

Ne dort war ich noch nicht.Ich fahre da dann gleich nach der Arbeit hin und schau mal was die dazu sagen.Ich werde euch dann sagen was der Befund von denen ist und was es dort kostet.Was wäre den angemessen für die Arbeit + neuen Ring?Danke erst einmal für die Adresse.
Askanio

Beitrag von Askanio »

Die Werkstatt Borgmann am Weidkamp 279 in Essen gibt es.Aber leider musste ich als ich heute dort war bemerken, dass es eine Opel Werkstatt ist und sie mir somit auch nicht weiter helfen konnten. Ca. 10 Km entfernt davon war jedoch die Hyundai Werkstatt von Borgmann. Dort werde ich nun einen Termin für nähste Woche vereinbaren.
Antworten