ABS Ringe Coupe GK

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Stantke

Beitrag von Stantke »

Hey, meine ABS ringe sind vorne auf beiden seiten geplatzt und habe deswegen abs fehler, gerade jetzt im winter extrem scheiße.....Hat jemand ne ahnung wie die teilenummer der dinger lautet oder wo ich die beziehen kann, bei ebay kostet das stück 50€...... ziemlich happig für ein 20 gramm teil. hab im uk forum gelesen das die bei hyundai 7€ kosten, allerdings weiß ich nicht ob ich die einfach so da bestellen kann? die wollen die doch sicher auch einbauen.hat jemand erfahrung mit dem einbau, kann man das selber machen?danke für jegliche hilfe!
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

Einfach mal zur nächsten Hyundaiwerkstatt fahren und fragen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Schick mir deine Fahrgestellnummer per PM, dann kann ich dir die OEM-Teilenummer geben!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Bei ebay kostet das stück 50€. Ebay ist nicht das Allerheilmittel und bei vielen Dingen nicht billig. So ein Teil gibt es nicht im Zubehör, deshalb ist der Preis eindeutig zu hoch! Bekommste beim Händler billiger. ich habe die Rechnung nicht da aber der Ring+AW in der Fachwerkstatt waren was um die 70€, wenn ich mich nicht irre.Edit: Rechnung gefunden... Nettopreis des Rings 11,90€ + 10AW macht knapp 75€
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Stantke

Beitrag von Stantke »

Meinst du schlüsselnummer?8252 443
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Schlüsselnummern und Fahrgestellnummer sind zwei total verschiedene Dinge!Die HSN und TSN gilt für ALLE Fahrzeuge deiner Baureihe.Die Fahrgestellnummer gibt es nur 1x für jedes einzelne Fahrzeug, und besteht meist aus einer bis zu 17 oder mehr Stellen langen Kombination aus Buchstaben und Zahlen.
FunkyChris

Beitrag von FunkyChris »

Hallo Stantke,wenn du Glück hast, bekommst du die Ringe tatsächlich separat und als Einzelteil.Ich hatte das Problem bei einem Sonata EF ( Bj. 2003 ) auch. Mir hat die Werkstatt dann erklärt, dass es für dieses Modell keine separaten Ringe gibt - nur Kompletttausch des ( ich glaube ) Kreuzgelenkes incl. Antriebswelle möglich. Das kostet dann richtig Geld, weil der Ring quasi fest verbaut ist und sich nicht überstülpen lässt.Bin dann zu einer freien Werkstatt gefahren - der hat den Ring ganz einfach geklebt ( vulkanisiert ). Das hält jetzt schon über ein halbes Jahr bei Hitze und bei Kälte.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

beim Coupe hab ich schon selber welche gewechselt und die gab es einzeln selbst wenn es für deinen keine geben sollte was ich nich glaube einfach versuchen von einem anderen modell ( Coupe ) bestellen und schauen ob die passen
Antworten