Neuer i30 Kombi (GDH)

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
schuckid

Beitrag von schuckid »

Ich fahre seit Montag einen fabrikneuen i30 Kombi 1.6l GDI Style Automatik in Steel Gray inkl. dem Navi mit Rückfahrkamera (deutsches Modell, kein Reimport). Was soll ich sagen - schönes Auto. Hab natürlich auch gleich erstmal Winterräder dran schrauben lassen. Hat hier sonst jemand schon den neuen Kombi, oder bekommt ihn in Kürze?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Moinsen,Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Glückwunsch zum neuen Auto!Wie fährt sich der GDI mit Automatik? Habe mich bewusst gegen die A/T entschieden, weil's ja "nur" 'ne klassische Wandlerautomatik ist. DCT hätt ich sofort genommen. Bin den Kia cee'd damit gefahren, der fuhr sich echt toll! Schade, dass Hyundai das im i30 nicht anbietet!Viel Spaß noch mit deinem i30. Ich habe meinen Kauf noch nicht bereut (1.6 GDI Style, Navi, Xenon, Aqua Blue, 5türer, jetzt 2.500km)!
schuckid

Beitrag von schuckid »

Danke danke. Die Automatik fährt sich gut. Schaltpunkte bekommt man kaum mit. Nur wenn man mal aufs Gas tritt und er zwei Gänge runter schaltet, das dauert schon ne gute Sekunde. Wenns nur nach mir gegangen wäre, hätte ich auch nen Manuellen genommen, und das Geld lieber in das Lichtpaket gesteckt. Aber da auch meine bessere Hälfte mit dem Wagen fahren soll/will, musste es ne Automatik sein...Hab im Moment noch ein Problem mit der Map. Die friert quasi immer kurz nachm Losfahren ein und bewegt sich nicht mehr. Hab heute ein Firmwareupdate auf 6.8h gemacht, hat aber nicht geholfen...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (schuckid @ 1 Dez 2012, 20:58 ) Hab im Moment noch ein Problem mit der Map. Die friert quasi immer kurz nachm Losfahren ein und bewegt sich nicht mehr. Hab heute ein Firmwareupdate auf 6.8h gemacht, hat aber nicht geholfen... Damit würd ich mal zum Händler fahren, hast ja Garantie!Ich hatte bei Auslieferung die 6.5 und habe dann auf 6.8.e aktualisiert und bisher keine Probleme gehabt! Die 6.8.h muss ich mir dann wohl auch gleich mal laden
schuckid

Beitrag von schuckid »

Mein 2 Wochen altes Auto steht nun seit heute morgen in der Werkstatt, die Ursache haben sie bis jetzt nicht gefunden. Also abwarten wie es morgen weiter geht.TBC
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (schuckid @ 11 Dez 2012, 17:01 ) Mein 2 Wochen altes Auto steht nun seit heute morgen in der Werkstatt, die Ursache haben sie bis jetzt nicht gefunden. Also abwarten wie es morgen weiter geht.TBC Was hat er denn? Also weswegen ist der Werkstattbesuch nötig geworden?
schuckid

Beitrag von schuckid »

QUOTE (schuckid @ 1 Dez 2012, 20:58 ) Hab im Moment noch ein Problem mit der Map. Die friert quasi immer kurz nachm Losfahren ein und bewegt sich nicht mehr. Hab heute ein Firmwareupdate auf 6.8h gemacht, hat aber nicht geholfen... Das Navi zickt rum...
Antworten