mein x3 Turbo
-
wir haben alle geräte mit getrenntem abgas, das was du da hast ist nen bautrockner, nicht geeignet um deine werkstatt zu beheizen.ich hab mir eine DDR Sirokko OETF 10 TN auf automatik mit temperaturfühler umgebautso sieht sie aus, da siehst du auch den abgasstuzenwww.sirokko.i-net-concepts.de/TypOETF10TN.htmwir haben schon wieder -13grad und es läuft nur der frostschutz bei mir, da sinds gerade mal 4grad
-
-
@bolcherDanke für den tipp mit dem Heizgerät. Wusste garnicht dass es sowas gibt..@knutschochseJa hast recht, aber ohne Heizung geht nix voran^^Hab vorgestern endlich den geplanten Kopf bekommen, ging dann gleich weiter Neue ZKD Zahnriemen wieder drauf Ab jetzt sinds nur noch Kleinigkeiten am sonntag gehts weiter und dann hoffentlich gleich mit probefahrt
- Automatik S-Coupe
schick schick...aber sehe ich da eine "Papp" Zylinderkopfdichtung? Falls ja dann brauchst du mit Tunig bei dem Motor nicht anfangen...die Pappdichtungen sind eigentlich nur in billg Sätzen fürn LS oder Accent...wobei sogar da orginal Mehrlagenmetalldichtungen drinn sind...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
-
Ne, die ist in Rottbach (bei Maisach). Sind von Pasing ca 20 min fahrtWenn bei deinem Accent mal was ist, kannst dich gerne melden @automatikja ist ne Pappdichtung. Hab die genommen, weil der Zylinderkopf bald wieder runter kommt. Will die Kolben in den anderen Block bauen, weil beim jetzigen bei 2 zylindern Kratzer in der Lauffläche sind..Irgendne ahnung wie die entstanden sind??Ist nur beim OT, sonst sind die Laufflächen aller Zylinder in Ornung.Probefahrt war letze Woche, Ölverbrauch ist besser geworden aber immernoch zu viel.. mache demnächst mal ne Druckverlustprüfung und schau obs noch irgendwo rauspfeift.Beim anderen Motor gings auch weiter
- Automatik S-Coupe
na da hats mal bissl dreck mit durchgezogen aber das ist ja so minimal das sollt keine rolle spielen beim ölverbrauch...wieviel hattern gelaufen? würd ja mal auf verbrauchte brennräume und kolbenringe tippen...meistens sind die brennräume eiförmig beginnt so ab 130tkm
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
Ne vom Ölverbrauch her denk ich auch nicht, das es ne Rolle spielt..Denke mal eher Turbo oder Kurbelgehäuselüftung. evtl. natürlich auch Kolbenringe, aber der Motor hat laut vorbestitzer erst ca.15 tkm runter. Wurde auf Übermaß gebohrt und gehohnt mit JE Kolben.Mache heute die Druckverlustprüfung, dann zeigt sich ja vllt. gleich an was es liegt.Kanns überhaupt sein, dass wegen ner defekten Kurbelgehäuseentlüftung der ölverbrauch gleich so hochgeht? Verbrauch derzeit, ca. 1l. auf 400km.
-