i30 mit 1,6-liter-turbo?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ach so, na dann is ja gut! Und mit 1,3ltr Hubraum kann man auch viel Spaß haben! Ich hatte mal einen Suzuki Swift 1,3 GTI, getuned auf rund 120PS bei ca 800kg Leergewicht. Da hatte Ende der 80er ein BMW 325i an der Ampel nix zu lachen!!
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

Achso...den haben den Genni UND den Velo gemeint?! Nach dann sorry meinerseits... Aber ob der I30 im Turbo rauskommt..hmm,eher unwahrscheinlich.
AccentGT
Beiträge: 6761
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (I30Racer @ 3 Dez 2012, 19:34 ) Aber ob der I30 im Turbo rauskommt..hmm,eher unwahrscheinlich. Gut möglich, dass der Dreitürer den Turbo bekommt. Der neue Kia pro_cee'd kriegt den Turbo ja auch!
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

Jop und der Pro kommt auch dev. hier in Deutschland mit dem Turbo.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (I30Racer @ 3 Dez 2012, 19:34 ) Achso...den haben den Genni UND den Velo gemeint?! Nach dann sorry meinerseits... Alles gut.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Kommisar @ 3 Dez 2012, 13:11 ) Nein, das sind die Lieblings- Spielzeuge für richtige Männer: Titten und Turbos!
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

Der I30 3 Türer steht bei meinem Händler bereits..in einer weiss/blauen Spezial Edition..jedoch noch ohne Turbo.Mal schauen was uns dass neue Jahr beschert?
SQP-JR
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 14:26

Beitrag von SQP-JR »

QUOTE (I30Racer @ 3 Dez 2012, 09:14 )Nur mal so nebenbei, den Velo den ich bestellt hab , hat 220 ps und 350 nm Drehmoment zur Verfügung, und dies für zirka 1350 kg Leergewicht.Hä?also nach meiner info, die ich gerade mal aus dem aktuellen hyundai rundschreiben rauskopiere, ist es folgendermaßen:1330-1380kg beim schalter186ps 265nmwo kommt der rest her? ich kenn noch keinen chip für den bock und die ami leistung ist laut hyundai techniker auf meine nachfrage nicht, ich sag ma, echt ... es sollen die 100% die selben motoren sein, gleiche hardware, nur evtl etwas abgastechnisch verändert sein, sonst nix !die deutschen behaupten halt nur die wirklich leistung des motors anzugeben und nich wie die ami´s die eventuelle peak power einiger motoren mit 218ps...irritiert mich auch, aber who knows, bevor da keiner bei uns aufm prüfstand war weis man es eh nich...aber service intervall von 15tkm oder einma im jahr beim turbo also nich so der burner und n 3,8liter genesis hustet einma laut und dann ist der kleine aber gegessen...da stecken paar mehr reserven in dem wagen als in dem velo turbo i30 turbo wäre ne super sache, fehlt uns die ganze zeit schon, haben ja alles an motoren und techniken...i20 soll doch auch noch bald was kommen, eventuell aber erst mit dem neuen in 2-3 jahren... turbo motoren sind ja in allen größen aktuell in der entwicklung bei hyundai
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (SQP-JR @ 6 Dez 2012, 00:24 ) aber service intervall von 15tkm oder einma im jahr beim turbo also nich so der burner Beim Mitsubishi Colt 1,5 Turbo mit 150PS ist der Serviceintervall alle 10,000km- das ist dann wirklich viel zu wenig!Mit 15,000km Serviceintervall kann ich leben, hab ich ja jetzt auch!
Antworten