1 Ölwechsel ix 35 CRDI 2.0

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
neptu22

Beitrag von neptu22 »

Wann bzw. mit wieviel km macht Ihr den ersten Motorölwechsel?Ist es noch aktuell nach ca. 1000 km den ersten Wechsel zu machen?Danke für eure Antworten
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin,da wirst du keine einheitliche Antwort zu bekommen. Die einen machen's, schwören darauf, dass es nötig ist.Die anderen halten es für Schwachsinn und halten sich ans Scheckheft.Ich sag mal so: Sicher ist sicher. Die paar Euro für einen Ölwechsel sollten keinem so dolle weh tun Schaden tut es sicherlich nicht.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wenn ich mir nochmal einen Neuwagen kaufe, werde ich den 1000km Extraölwechsel (auch wenn nicht mehr vorgeschrieben) machen lassen. Kostet ca 50€ in einer freien Werkstatt, und das sind im Vergleich zum Neuwagenpreis doch geradezu lächerliche Kosten.Im übrigen halte ich mich an die Angaben im Serviceheft und mache meine Ölwechsel so wie dort beschrieben, also entweder einmal im Jahr (was bei mir eigentlich immer zutrifft) oder alle 30000km, je nachdem was zuerst eintrifft.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Im übrigen halte ich mich an die Angaben im Serviceheft und mache meine Ölwechsel so wie dort beschrieben, also entweder einmal im Jahr (was bei mir eigentlich immer zutrifft) oder alle 30000km, je nachdem was zuerst eintrifft.Falls das eine Anspielung auf meine Aussage war:Sollte nicht heißen, dass die, die einen 1000km Ölwechsel machen, sich danach nicht mehr ans Serviceheft halten.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Nein, das war keine Anspielung auf dich, da ich es in 2 Minuten nicht schaffe deinen post zu lesen, darüber nachzudenken, meine Antwort zu schreiben, und diese wiederum zu posten.Dein post: 8Uhr21mein post: 8Uhr 23so schnell bin ich leider nicht, zumindest wenn ich zuvor über meine Antwort nachdenken soll.... Im übrigen habe ich an deiner Aussage überhaupt nichts zu meckern! Finde deine Einstellung top!Gruß Kommisar
Antworten