Hyundai Cabrio

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Simsn Mone Voda Ritterburg

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Hallöchen Schon seit längerer Zeit kursieren Photomontagen von Veloster und Genesis Cabrios durchs Web. Vor Kurzem haben wir schon in der FB Gruppe darüber gesprochen, nun wollte ich die Bilder hier auch noch vorstellen. Bei den Bildern handelt es sich wie gesagt um Fakes, aber es sieht meiner Meinung nach dermaßen gelungen aus, dass die bei Hyundai mal ernsthaft darüber nachdenken sollten Besonders das Genni gefällt mir gut Ich persönlich kann sowieso nicht verstehen, warum Hyundai bis dato noch kein Cabrio auf den Markt gebracht hat. Euer Urteil? VELOSTER CABRIOGENESIS CABRIO
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Denn musst du dich mit deinem Anliegen an Hyundai direkt wenden und denen die Bilder zeigen Wird bestimmt einen Grund haben warum sie es nicht machen.. Genauso frage ich mich schon ewig warum es zum Beispiel von Daihatsu keinen Diesel gibt. Warum bauen die nur Benziner.. Außer den Rocky.. Aber den lass ich hier mal raus..
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Gefallen mir beide gut! Auf dem 2. Bild wirkt der Veloster von der A-Säule ab bis hinten wie der Chrysler PT Cruiser Cabrio - nur ohne Henkel. (Bügel)

Also ich würde zu keinen von beiden Nein sagen
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ich schon! Ich finde Cabrios sehr schön (optisch) aber mit Stoffdach sehr unpraktisch. Ich mag lieber Klappdachversionen, aber das wäre ja auch bei Velo oder Geni möglich!Außerdem fahr ich bei Sommerwetter lieber mit dem Moped als mit dem Auto.....

Ich war 6 Jahre lang Cabriobesitzer und hätte gegen ne Hyundai-Version absolut nichts einzuwenden Was die Beschaffenheit des Verdecks betrifft muss ich dir Recht geben. Wenn Cabrio, dann nur mit Hardtop. Diese Stoffverdecks sind viel anfälliger gegen Witterung und Verschleiß.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ich hatte in den 80ern einen Suzuki Jeep Cabrio, dann einen Mazda MX5 und danach einen Toyota MR2 Targa - und der war mir am liebsten! Mit den rausnehmbaren Dachhälften aus getöntem Glas hatte man im Sommer Cabriofeeling, und im Winter ein stabiles Dach! Und Waschanlagenfest!Leider werden diese T-Bar-Roofs heute nicht mehr angeboten. Jetzt habe ich einen Colt CZC mit Klappdach als Winterauto, aber der Öffnungsmechanismus ist störanfällig. Ich hatte schon eine Reparatur über 1400€ - ging aber auf Garantie- und wenn das Auto älter wird, steigt sicherlich auch die Störanfälligkeit.Bei manuell herausnehmbaren Dachhälften passiert sowas nicht!Deshalb trauere ich meinem 1998er MR2 hinterher
Tigerjoe

Beitrag von Tigerjoe »

Diese Klappdachcabrios haben bei allen Vorteilen auch einen großen Nachteil (nicht einmal den, dass der Kofferraum bei offenem Dach keiner mehr ist). Wir hatten einmal einen 206 CC. Um die Hardware im Heck unterbringen zu können, mussten die Klappteile entsprechend kurz ausfallen. Folge: Die Frontscheibe wird extrem weit nach hinten gezogen. So weit, dass man gefühlt schon fast darunter sitzt. Da kam bei mir nur begrenztes Cabriogefühl auf. Und über die "Zuverlässigkeit" der Peugeotmechanik möchte ich hier gar nicht reden :-( Das war bei dem Suzuki Samurai, den ich vor noch längerer Zeit einmal fuhr, schon ganz anders. Das war Cabrio-Fun pur.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Die Frontscheibe ist auch beim Colt CZC weit nach hinten gezogen, da ich aber aufgrund meiner Körpergröße von 188cm ebenfalls weit hinten sitze gehts grad noch so mit dem Cabriofeeling.Wenn allerdings meine Freundin (165cm) fährt, sitzt sie "unter Glas".

QUOTE (Kommisar @ 11 Nov 2012, 11:59 )Jetzt habe ich einen Colt CZC mit Klappdach als Winterauto,Ein Cabrio als Winterauto? Verfehlt es da nicht ein bißchen seinen Zweck? QUOTE (Tigerjoe @ 11 Nov 2012, 12:09 )Wir hatten einmal einen 206 CC.  So ein Zufall http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=48072Mit der Frontscheibe hast du absolut Recht. Was mich dabei zudem gestört hat, war die extrem eingeschränkte Sicht nach vorne sowie nach hinten, bzw. ich konnte weder die Schnauze noch das Hinterteil von dem kleinen Löwen aus dem Innenraum aus sehen. Jedes Einparken wurde so zu einem Glücksspiel, bei dem man sich ganz auf Spiegel und Gefühl sowie Einschätzungsvermögen verlassen musste. Ein Wunder, dass ich in den ganzen 6 Jahren nie irgendwo angeeckt bin
Antworten