GK: 2003er Kiemen an 2005er

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Borg

Beitrag von Borg »

Hallo, Frage an die GK-Experten :Mir gefallen die "Haifischkiemen" vom GK 2003/2004 so gut. Wenn man nun aber einen GK aus dem Jahr 2005 hat, mit den "neuen" Lüftungsschlitzen, kann man das 1:1 tauschen? Oder anders gefragt, ist die Passform die gleiche?Es gibt ja standardmässig anscheinend 2 Spoiler, einen (sehr) flachen und einen der höher und mit Bremsleuchte ist. Wenn man nun einen GK mit flachen Spoiler hat, kann man den in Bezug auf die Halterung einfach gegen einen der hohen Spoiler austauschen? Die Befestigungsart/vorrichtung ist doch sicherlich identisch, oder? Und muss man das dann umtragen lassen, oder einfach stillschweigend nix verraten?Die Farbe währe bei beiden Teilen das normale GK-Rot, gibt es da wohl große Bleichungsunterschiede?Borg
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Die Haifischkiemen vom FL0 und vom FL1 kann man austauschen, die brauchen nicht passen- das ist nur aufgeklebte Plastikattrappe.
Borg

Beitrag von Borg »

Natürlich sind das Attrappen, es geht jedoch bei meiner Frage nicht um die Funktionalität, sondern um die Passform.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE (Kommisar @ 21 Jun 2013, 06:42 ) Die Haifischkiemen vom FL0 und vom FL1 kann man austauschen Hat doch die Frage eh beantwortet! Die 3te bremsläuchte hat der flache genauso, und ich würde sagen, ja groß oder klein ist egal, warum sollte man auch den Lochabstand ändern wenn es eine Ausstattungsvarianten ist.Bei mir ist einfach Heckspoiler eingetragen. Außerdem ist an der Unterseite ein hyundai-logo und glaub sogar eine E-prüfzeichen mit eingegossen!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Borg

Beitrag von Borg »

Super,danke für die Antworten. Kann mir nicht helfen, der hohe gefällt mir deutlich besser als der flache Spoiler.Nen ganz anderer Spoiler wäre vielleicht auch schick, aber dann muss man ja u.U. große TÜV-Gutachten und Tests finanzieren, wenn ich mir das richtig angelesen habe.Borg
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (Kommisar @ 21 Jun 2013, 06:42 ) Die Haifischkiemen vom FL0 und vom FL1 kann man austauschen, die brauchen nicht passen- das ist nur aufgeklebte Plastikattrappe. Das stimmt leider so nicht ganz. Es passt zwar aber leider sind die Teile von hinten verklipst. Ist schon ein wenig aufwand die Dinger zu entfernen. Die Klipse gehen auch gerne kaputt.Gucks du: http://www.newtiburon.com/forums/showth ... t=115676Im übrigen Borg. Der Style hat auch die braunen Sitze des Edition+ und zusätzlich noch silberne Kiemen und Tankklappe, einen anderen Kühlergrill, Eibach Tieferlegung, andere Felgen in 17" und Einstiegleisten in Chrom mit Coupe-Logo. Und es gibt ihn nur als V6.
Borg

Beitrag von Borg »

Ah super Hinweis. Vielen lieben Dank für den Link.Ja, der Style, 150 Autos aber alle schwarz und ich such doch Vivid-Blau oder Rot. Und es soll ein 2005er sein.Einerseits ists gut wenn man weiß was man will, andererseits muss mans dann auch erstmal finden :-)Borg
luara

Beitrag von luara »

Denk doch einmal darüber nach den Wagen folieren zu lassen. Klar sind das wieder Zusatzkosten, aber du könntest dir nen Coupe in nem super Zustand nehmen und müsstest nicht noch nach der Farbe schauen.Und wenn du nen schwarzen nimmst könnte man Dach, evtl. die Motorhaube und Heckspoiler schwarz lassen und den Rest mit rot folieren. Spart Kosten und du hast gleich einen schicken Two Tone Look.
Borg

Beitrag von Borg »

Die Idee ist super, allerdings mag ichs einheitlich (Alufelgen mal abgesehen).Meine Vorstellung:Komplett Rot (Da Vivid ja nix wird), Front vom Gk 2005, Seitenkiemen vom 2003, optisch sehr gut gepflegt, rostfrei (Motorhaube, Heck) und auf jeden Fall der 2.7 V6 Motor.Das mit dem guten Zustand ist absolut richtig, jedoch weiß man beim Kauf ja leider nicht immer wie der technische Zustand wirklich ist.
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (luara @ 21 Jun 2013, 18:58 ) Denk doch einmal darüber nach den Wagen folieren zu lassen. Klar sind das wieder Zusatzkosten, aber du könntest dir nen Coupe in nem super Zustand nehmen und müsstest nicht noch nach der Farbe schauen.Und wenn du nen schwarzen nimmst könnte man Dach, evtl. die Motorhaube und Heckspoiler schwarz lassen und den Rest mit rot folieren. Spart Kosten und du hast gleich einen schicken Two Tone Look. Da muss ich dem König recht geben.Kauf dir nen GK mit ner 2,7er Maschine, schaff dir die Kiemenund deine Wunschtheke an undwenn alles passt und du dich nun für ne Farbe entschieden hast kannste ja mal die ganze Folierein deiner Umgebung abklappern (Preisvergleich) oder gehst zu deinem Folierer des Vertrauen undschaust in der Farbkarte nach dem richtigen Farbton und er Bestellt sie dir dann beim Folienhersteller.Anschließend macht ihr einen Termin aus wann du die Karre dann abgeben kannst und er foliert sie dir dann.Für demontage aller Teile plus Folieren plus montage aller Teile benötigt er ca. 3-4 Tage wenn es hoch kommt.Und danach hast du ein GK mit deiner Wunschfarbe vor der Tür stehen.Und dann hast du erstmal 5 Jahre plus davon (je nach Pflege und Wettereinfluss). Achja, meiner ist auch Foliert. Unterm Folienkleid ist er Silber.
Antworten