19" Felgen Pulverbeschichten
-
- Beiträge: 1257
- Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55
- _Coupe308_
- Beiträge: 354
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
- Wohnort: Wels Austria
Plastitip würde ich auf jedenfall abraten wenn es um Felgen geht! Ich hab es über diesem Sommer drauf gehabt, und auf jeder Felge ist es ein Stück abgegangen! Ich denke die Belastung einer Felge ist zu hoch um diese zu Dippen!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
-
- Beiträge: 748
- Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43
Wäre ne Coole Sache Chris, der Farbe noch eine andere einzumischen, die Frage ist nur, geht das auch wirklich. Ich hab noch nicht gehört, das man Metaliklacke Pulvern kann. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Berichte auf jeden Fall, was daraus geworden ist, bin sehr gespannt. Also ich persönlich hab meine Felgen lackieren lassen und fahre damit nun 2 Sommer herum, und es ist noch nix passiert an dem Lack. Der hält noch immer bombe und ne macke ist auch noch nicht dran, obwohl Sie diesen Sommer bei uns Rollsplitt verstreut haben.
-
- Beiträge: 1257
- Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55
QUOTE Wäre ne Coole Sache Chris, der Farbe noch eine andere einzumischen, die Frage ist nur, geht das auch wirklich. Ich hab noch nicht gehört, das man Metaliklacke Pulvern kann. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Metallic Lacke werden wohl mit einer Nano Beschichtung überzogen, da sie sonst nicht "Wetterfest" sind... Wie das genau gemacht wird weiß ich leider auch nicht. Werde auf jeden Fall berichten, wenns was neues gibt QUOTE Also ich persönlich hab meine Felgen lackieren lassen und fahre damit nun 2 Sommer herum, und es ist noch nix passiert an dem Lack. Der hält noch immer bombe und ne macke ist auch noch nicht dran, obwohl Sie diesen Sommer bei uns Rollsplitt verstreut haben.Hab damals die Felgen von meinem GK lacken lassen. Hat einen Sommer top gehalten. Dann ist der Lack bei der Auflagefläche der Radmuttern abgeplatzt. Einmal mit dem Kärcher rüber und der Lack hat sich immer und immer mehr verabschiedet
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Di 22. Jun 2010, 19:32
Pulverbeschichtete Alufelgen sind schon was schönes! Ich selber hatte meine OZ-Felgen nach Sandstrahlen pulvern lassen! Das Putzen der Alus ist anders als bei Lackierten leichter! Vorbei es da ach Unterschiede gibt! Manche Firmen konservieren die Felgen nach den Pulvern mit Wachs oder überziehen sie zusätzlich mit einer Lackschicht! Mein Pulverbeschichter meinte, dass gepulverte Alus mit einem Klarlacküberzug am leichtesten zu Reinigen wären! Dies kann ich leider nicht bestätigen! Die Artec Wheels meines Freundes wurden damals silbern nanobeschichtet und waren um einiges leichter vom Bremsstaub zu befreien.In Sachen Haltbarkeit kann ich mich nur anschließen aber dazu muss auch qualitativ gearbeitet werden, sonst kann selbst eine Pulverbeschichtung nicht lannge schick aussehen.QUOTE Hab damals die Felgen von meinem GK lacken lassen. Hat einen Sommer top gehalten. Dann ist der Lack bei der Auflagefläche der Radmuttern abgeplatzt. Einmal mit dem Kärcher rüber und der Lack hat sich immer und immer mehr verabschiedetDies kann dir auch bei pulverbeschichteten Felgen passieren! Selbst der Zentrierring kann beim Radwechsel die Beschichtung angreifen, da der meist etwas Spiel hat! Ich würde dir bei diesem Punkt zu Zentrierringe aus Plastik raten!In Sachen Farbe musst du selber entscheiden! Ich hatte meine Felgen in weiß beschichten lassen! Die Farbe passt meiner Meinung nach am besten zu einem schwarzen Auto und ist auch seltener auf den Straßen zu sehen. Der Nachteil ist allerdings, dass man ständig am putzen ist, da man den schwarzen Bremsstaub immer sieht!!
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Di 15. Jul 2008, 07:57