Störgeräusche nach Endstufeneinbau!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi all, ich habe mir gestern eine endstufe eingebaut und nun habe ich übelste Störgeräusche sprich ich höre wenn die CD gedreht wird, usw. das war vorher auch schon nur ebend sehr leise da ich ja keine Endstufe dran hatte. Nun verstärkt diese das Geräusch. Es ist wenn zB ein neuer Titel auf der CD ausgewählt wird, dann höre ich die Geräusche ebend die Drehgeräusche von der CD. Woran kann das liegen bzw. wie kriege ich diese störgeräusche weg? Es rauscht auch, aber alles ebend nur wenn ich CD höre, bei Radio klappt alles!Bitte helft mir :-((
flow

Beitrag von flow »

hast du ein powercap drin?
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

des ist des gute masse-schleifen!!!!also des kann daran liegen dass dein chinchkabel auf deinem powercabel liegt!!!musst ma schauen!!!!wie hast du denn dein power/chinch-kabel verlegt?????
Infernal

Beitrag von Infernal »

antworten 1 und 2 fallen schon mal weg da eine masseschleife sich nicht in luft auflöst bloß weil man von cd auf radio umstellt und außerdem war es ja wie er schrieb schon vor dem endstufeneinbau da...klingt nach einer nicht gerade guten headunit, oder zumindest nach einer die einen defekt hat. sag mal was zu deinen komponenten und wie sie verbaut sind wo kabel verlegt sind, was es für ein surren ist (also eher hochfrequent oder eher ein brummigeres niederfrequentes)
Mr XG 30

Beitrag von Mr XG 30 »

Si Infernal Klingt nach einer Billig Headunit oder nach Blaupunkt .@BeanosVersuch mal die Endstufe komplett zuzudrehen. Dann den Lautstärkeregler des Radio´s zu 80 % aufdrehen. Dann die Endstufe langsam wieder aufdrehen bis zu einer akzeptablen Gesamtlautstärke. . Wenn dann die Störungen immer noch stark sind - probier mal ein anderes Radio . Gruß Mr XG 30
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi all, danke erstmal, also ich habe heute nochmal getestet! Undzwar ist das Problem wirklich erst nach dem ich die Endstufe eingebaut habe, denn wenn ich das Frontsystem anmache dann läuft alles ohne störgeräusche Radio und CD. Bei Endstufe Radio und CD starkes rauschen und ebend bei CD die drehgeräusche!Ich habe das Chinch und Strom im Mittelgang verlegt, ich habe heute auch mal ein anderes Chinch genommen und frei im innenraum verlegt also ohne irgendwo ranzukommen, dennoch das selbe problem :-(Ich habe keinen Cab, is auch nur ne XS 480 Watt 2 kanal endstufe! Woran könnte es noch liegen?
Mr XG 30

Beitrag von Mr XG 30 »

@BeanosVersuch mal die Endstufe komplett zuzudrehen. Dann den Lautstärkeregler des Radio´s zu 80 % aufdrehen. Dann die Endstufe langsam wieder aufdrehen bis zu einer akzeptablen Gesamtlautstärke. . Wenn dann die Störungen immer noch stark sind - probier mal ein anderes Radio . Gruß Mr XG 30 Das es erst nach Einbau der Endstufe entstanden ist , ist klar . Probier es wie oben beschrieben . Was hast Du denn fürn Radio ?
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Strom und Chinch-Kabel zusammen zu verlegen war ne schlechte Idee. Du solltest mit einem Kabel an die Seite gehn, unter den Schweller. Oder Pluskabel auf der einen Seite, Boxenkabel und Chinch im Mitteltunnel. Auf jeden Fall sollten die Signal-Kabel weg vom Powerkabel. Kann bei Billig Strippen auch zu Störgeräuschen führen, da z.B. die Chinchkabel schlecht abgeschirmt sind.
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi all, ich danke Euch erstmal herzlich :-)Ich versuche heute gleich mal ob es an einer der Dinge liegt!PS: Chinchkabel habe ich wie schon erwähnt frei im auto verlegt sogar ein anderes genommen und das half auch nicht :-P @ X Bassman
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

Also ersmal kauf dich nen gescheites Chinch Kabel, eins mit 3 facher Abschirmung und goldenen Steckern. und dann wie bereits oben schon gesagt verleg das Chinch kabel möglichst weit weg vom Power Kabel ! Rumdrehen an der Endstufe bringt nix, wenns so nich geht, dann schmeiss dein Radio wech und hol was gescheites mit mehreren konfigurierbaren Ausgängen...
Antworten