Drosselklappenheizung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

bis -5°C hatte ich keine Problemem mit dem GT, darüber hinaus weiß ich leider nicht!
elantraxd

Beitrag von elantraxd »

Es gibt kein problem mit kalten Temperaturen, ich wohne in der Eifel und mein Elantra läuft auch bei 10 °minus einwandfrei. Jetzt mußt du nur noch die Masseversorgung deines Motors verbessern und alles ist wunderbar. Ach ja nicht vergessen, von Zeit zu Zeit das ECU zurücksetzen!
begbie

Beitrag von begbie »

zuwas soll denn das bitte gut sein ?
New INTERCEPTOR

@begbie: Na damit bei ner hohen Luftfeutigkeit und niederen Temperaturen (wahrscheinlich unter -15°C) die Einspritzanlage nicht vereist!!! ;-) Aber das kannst in unserer Umgebung eh vergessen.@elantraxd: warum muss man das ECU zurücksetzen??
begbie

Beitrag von begbie »

na ich mein ja auch was es bringt das teil abzuschalten... aber danke schonmal
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

@begbie: Die Drosselklappenheitzung beheitzt nicht nur die Drosselklappe sondernauch die angesaugte Luft. Den Vorteil von kalter Luft im Gegensatz zu warmer kennst ja, oder?
elantraxd

Beitrag von elantraxd »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 10 Mai 2004, 17:53 ) @begbie: Na damit bei ner hohen Luftfeutigkeit und niederen Temperaturen (wahrscheinlich unter -15°C) die Einspritzanlage nicht vereist!!! ;-) Aber das kannst in unserer Umgebung eh vergessen.@elantraxd: warum muss man das ECU zurücksetzen?? Weil das ECU ein gewohnheitstier ist und sich deiner Fahrweise "anpasst" wenn du also nur in der Stadt rumgurkst stellt sich die ECU drauf ein genauso wie ein Klopfsensor sich auf normal oder super plus einstellt.
New INTERCEPTOR

@elantraxd: Also das hör ich zu erstenmal das sich mein Hyundai ECU meiner Fahrweise anpasst?!? Wer hat dir denn das erzählt bzw. wo hast denn das gelesen...sicher wieder so ein kompetenter Hyundaitechniker in die Welt gesetzt!
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Yup, das hab ich auch schon gelesen. Unter anderem auf der Seite vom UK Hyundai Club.Ich bilde mir auch ein, daß meiner nach der "Reset-und-dann-Vollgas-was-die-Mühle-hergibt"-Tour besser durchgezogen hat.
Antworten