Doppelendrohr für Tucson
-
Hallo,nach langer Zeit nerve ich auch mal in diesem Forum hier da ich im Tucson Forum gar keine Reaktion auf diese Anfrage erhalten habe Habe bisher immer noch keine Blende unter dem Wagen da nicht wirklich viel Platz am Endtopf ist.Eine maximale Länge von 155-160mm könnte ich verwenden meinte der Typ aus der Werkstatt. Die Blende die die mir bestellt haben war dann doch so lang und zu breit, so dass ich immer noch mit dem Serienteil herumfahre Hat denn jemand eine Doppelrohrblende drunter oder einen passenden Tip bei dem die Länge, Breite und der Anschlussdurchmesser passen. Den Durchmesser am Rohr weiss ich auch mal wieder nicht Über eine brauchbare hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar Gruß Markus
-
@ chrism89Die Aussparung in der Stoßstange ist ca. 150mmWürden also mind schonmal 2x60mm Rohre gehenWürde mir immer noch besser gefallen als das SerienendrohrHab da etwas gefunden bei Ulter aber der Haken daran ist, dass es für Ulter keine ABE´s gibtWeder Komplette Töpfe noch Endrohre http://www.ultersport.de/offer/endings/ ... He3AFGcRO9
- 1220 Moppi
Jetzt hab ich auch endlich verstanden worum es geht. Das Problem ist, dass 2x60 für Autos wie etwa den Smart oder den Fiat 500 gedacht sind. Entsprechend rar gesät sind solche Größen. An ein Auto wie den Tucson gehört wat richtiges dran, wenn ich das mal so sagen darf. Ich glaube einfach, dass 2x60 am Tucson untergeht.Hier ist ein Beitrag, in dem Du ne Möglichkeit siehst, wie es auch sein kann. Und der Preis ist heiß.Im Übrigen hat Fox was passendes: Nämlich hier. Wenn Du 150mm Platz hast, geht ja auch 2x70. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die richtige Motorvariante gewählt habe. Hier kannst Du nochmal ganz von vorn starten und Dir 2 Seiten Endrohre ansehen.
-
QUOTE Das Problem ist, dass 2x60 für Autos wie etwa den Smart oder den Fiat 500 gedacht sind. Entsprechend rar gesät sind solche Größen. An ein Auto wie den Tucson gehört wat richtiges dran, wenn ich das mal so sagen darf. Ich glaube einfach, dass 2x60 am Tucson untergeht.Daher war ich auch ein wenig verwundert^^ Die aktuelle Blende ist von der Größe er optimal. 2x60mm, mach das nicht Dann lieber nen komplett neuen Pott drunter. Ist halt ein wenig teurer.
-
QUOTE (1220 Moppi @ 12 Okt 2012, 07:33 ) Jetzt hab ich auch endlich verstanden worum es geht. Das Problem ist, dass 2x60 für Autos wie etwa den Smart oder den Fiat 500 gedacht sind. Entsprechend rar gesät sind solche Größen. An ein Auto wie den Tucson gehört wat richtiges dran, wenn ich das mal so sagen darf. Ich glaube einfach, dass 2x60 am Tucson untergeht.Hier ist ein Beitrag, in dem Du ne Möglichkeit siehst, wie es auch sein kann. Und der Preis ist heiß.Im Übrigen hat Fox was passendes: Nämlich hier. Wenn Du 150mm Platz hast, geht ja auch 2x70. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die richtige Motorvariante gewählt habe. Hier kannst Du nochmal ganz von vorn starten und Dir 2 Seiten Endrohre ansehen. Eine maximale Länge von 155-160mm könnte ich verwenden meinte der Typ aus der WerkstattDaher passen diese Blenden leider nicht drunter Bei 2x70 ist der Abstand zwischen den Rohren zu groß und passt daher auch nicht.Leider habe ich ja auch keine Blende zur Auswahl um es mal daneben zu halten und zu vergleichenAber vielen Dank für die Antwoten