Gaspedal-Tuning?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Simsn Mone Voda Ritterburg

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Hallöchen Leute, bin beim Veloster-Tuningteilestöbern auf Folgendes gestoßen:http://www.ak-tuning.com/catalog/0-p-15538.htmlDa ich als Laie keine Ahnung von solchen Sachen hab und in der Artikelbeschreibung in meinen Augen hauptsächlich Bahnhof steht, wollt ich mal die Experten unter euch um ihre Meinung bitten.Was ist das? Was kann das? Brauch ich das? Ist das so ne Art Chiptuning? Wenn dies hier wirklich der Wahrheit entspricht:QUOTE verbessertes Leistungspotential und Durchzug aus niedrigen Drehzahlen über den gesamten Drehzahlbereichwär es doch ziemlich verlockend, oder?
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Langer Sinn, kurze Rede Lass es Es ändert (wenn überhaupt) nur das Signal von deinem Gaspedal.Sprich wenn du 1/4 durchdrückst denkt dein Steuergerät du drückst 1/2 oder 3/4 durch und man hat das Gefühl dass das Auto mehr abgeht.Tuts aber nicht
Bild
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

dieses "gaspedaltuning" wird serienmäßig beim Opel Corsa OPC genutzt. du trittst zu 50% auf das Gaspedal und das Steuergerät arbeitet mit 70%. soll halt einen stärkeren motor vortäuschen.schaden wirds nicht und wenn es dich glücklich macht kannste dafür auch geld bezahlen. aber einfacher und kostenlos ist es, wenn du einfach selbst das pedal weiter durchdrückst
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Hier mal ein link:http://www.youtube.com/watch?v=b-U6H6lMPKQab 3:50http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazin/v...144-chiptuning/ab 7:40Was Mopselvis anspricht, sowas gibt es Bei Opel in Verschieden Modellen auch. Durch drücken der Sport "Taste", werden die Gaspedal Kennzahlen geändert.

QUOTE und man hat das Gefühl dass das Auto mehr abgeht. Tuts aber nicht  Joa, genau sowas hab ich vermutet, mir war das mit dem "verbesserten Leistungspotenzial" sowieso etwas suspekt Für über 200 Lenzen jedenfalls ne teure Verarsche, wenn ich das so sagen darf @OnkelMicha:Danke für die Links. Beim ersten Clip musste ich zwangsweise aber etwas schmunzeln. Hier mal Zitate des freundlichen, leicht ergrauten Herrn mit Schnauzbart und Brille namens Holger:ab 3:37QUOTE Ich hab noch ein Gaspedaltuning für dich. Das bau ich dir jetz gleich nochma ein, dann gehtse mal auf Probefahrt und dann wirste sehen, das Auto sprintet nach vorne, das kannst, sowas haste noch nich erlebt.und hier ab 4:40QUOTE Die Fahrzeuge, die ich eigentlich ablehne zu tunen, die kleinen hubraumschwachen Benzinmotoren, da hast du das Gefühl, also da haste gefühlte 10/15 PS mehr, das Auto sprintet einfach nach vorne, das isn Effekt, der is irre, das sollte jeder mal ausprobieren. Das wirklich genial.Kann es sein, dass die da etwas übertreiben?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Simsn Mone Voda Ritterburg @ 11 Okt 2012, 16:02 ) Kann es sein, dass die da etwas übertreiben? Definitiv! An der Leistung wird damit garnichts verändert. Exakt denselben Effekt erhältst du auch, wenn du das Gaspedal einfach schneller und weiter durchtrittst! Und das kostet keinen müden Cent! Die maximal mögliche Drosselklappenöffnung (Vollgas) bleibt ja dieselbe!

QUOTE (AccentGT @ 11 Okt 2012, 15:49 )Exakt denselben Effekt erhältst du auch, wenn du das Gaspedal einfach schneller und weiter durchtrittst! Und das kostet keinen müden Cent! Also ist das Teil genau so sinnvoll, wie nen Eimer Wasser mit ins Freibad zu nehmen. In die Tonne damit.P.S. @AccentGT: Danke fürs Beitrag zusammenfügen
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Simsn Mone Voda Ritterburg @ 11 Okt 2012, 16:33 ) In die Tonne damit. Da gehört es auch hin! Billig-Tuning auf Baumarktniveau braucht man genauso notwendig wie ein drittes Nasenloch!

QUOTE (Kommisar @ 11 Okt 2012, 18:09 )Billig-Tuning auf BaumarktniveauSo kann man es wohl am Besten ausdrücken. Da kann man ja auch gleich zu ATU gehen
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Simsn Mone Voda Ritterburg @ 12 Okt 2012, 00:48 ) Da kann man ja auch gleich zu ATU gehen Nein, die sind noch schlimmer!!
Antworten