Wischwasserpumpe defekt
-
Gute Tag,ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:Seit ein paar Wochen kommt kein Spritzwasser, vorne und hinten, und surren hört man auch nichts. Und als Zugabe gehn seit letzter Woche die Scheibenwischer auch nur noch zaghaft.Scheibenwischergestänge hab ich bereits ausgebaut, und siehe da, ein Gelenk ist fest. Gestänge hab ich mir eins gebraucht bei Ebay besorgt, allerdings vom 2,7 l. Sollte aber ins Coupe 2.0 l passen?Spritzwasserdüse hab ich auch schon mal ausgebaut, schaut zumindest optisch defekt aus. Meine Frage jetzt hierzu: Sind die Spritzwasserdüsen bei allen Hyundai-Modellen identisch? Hab nämlich vor aufm Schrottplatz eine Pumpe zu kaufen...Ich muss noch erwähnen dass ich totaler Laie bin. Ich hab zwar im Bekanntenkreis Automechaniker die mir bei Problemen unterstützen, allerdings möchte ich doch ein wenig unabhängig werden und so kleine Problemchen selber lösen. Danke vorab für die Ratschläge.Fjm
-
Hallo,wenn du die Wischwasserpumpe meinst, dann kannst du die einfach an der Autobatterie testen. Sollte auf 12 V laufen. Zur Sicherheit aber eine Sicherung zwischenklemmen.Selbige würde ich nicht unbedingt auf dem Schrottplatz holen. Habe meine bei eBay für 20 Euro gekauft, da meine alte sich immer fest fuhr. Bei mir (Lantra) steckt sie direkt am Wischwassertank hinter der Stoßstange vorn (da nur vorne Scheibenwischer). Mit etwas Mühe kann ich dir ein Bild von der Pumpe schicken, damit du sie vergleichen kannst.
- hyundairacer
-