18 oder 19 Zoll?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
RTO
Beitrag von RTO »

Eintragung macht keine Probleme.Ich habe mir noch die Kanten hinten wegmachen lassen wobei das nicht nötig war vom platz.
eskrema

Beitrag von eskrema »

Fahre auch seit 2005 mit 19 Zoll auf dem Coupe. Habe nur gebördelt und im Alltag keine Probleme. Jetzt würde ich allerdings 18er nehmen. Alleine für Reifen bist du bei den großen etwa tausend Euro los. Vielleicht als kleiner Tipp am Rande Fahre jetzt den dritten Satz Dunlop, da darf man garnicht drüber nachdenken.
RTO
Beitrag von RTO »

Aso wollte ich dir noch sagen. Das Tiefbett bei der Motec variiert ne nach Felgen breite...Erkundige dich vorher wie das Tiefbett bei 8,5*19 Aussieht.
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

Ich glaub ich nimm doch die Motec Penta in 19'', weil die Panteras schauen mit dem Tiefbett einfach nicht nach 19'' aus und die Pentas wirken dagegen einfach viel größer.@RTOhab im bisschen rumgegoogelt und die Pentas mit 8.5x19 schauen gut aus richtig groß@pedroschwenn du das hinbekommen könntest wäre es der hammer dann mach ich eins mit seitenansicht
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

@SanelCr7,sollte kein Problem sein, habs bei meinen 18 Zoll Felgen auch so gemacht. Mach ein Seitenansichtsbild möglichst parallel zum Fahrzeug und sag mir die Felgengrösse die auf dem Bild zu sehen ist, damit ich die Größe in der Montage anpassen kann.Grüsse
sharks-udo

Beitrag von sharks-udo »

Sorry, dass ich es nicht weiß aber welche Farbe hat dein GK/FL2 ?So weit ich weiß gibt es beide Felgenmodelle auch in silber poliert. Vielleicht passt eine silberne besser als eine schwarz polierte Felge zu deinem Fahrzeug. Das sollte man ggf. mit berücksichtigen.Ich schreibe das deshalb, weil ich an meinem silberfarbenen Genni 8,5x19 und 9,5x19 Corniche Vegas in Highgloss Black Polished / Inox Lip verbaut habe und ich die Vegas im Nachhinein lieber in Bright Silver Polished / Inox Lip hätte kaufen sollen. Das ist aber mein persönlicher Geschmack, deshalb sollen sie im Oktober nach 2000 gefahrenen Kilometern für relativ kleines Geld auch den Besitzer wechseln. Ich würde dann auf 20' und Bright Silver umsteigen.Ansonsten ist hier fast alles gesagt worden. Es ist alles eine Geschmacksache, wobei die Penta in 18' genau so groß aussehen wird wie die Pantera in 19'.Ich mag aber dieses Tiefbett einfach zu gerne und habe mich deshalb auch gegen die Penta und/oder die Barracuda Starzz entschieden. Solltest du dich doch noch für eine Tiefbettvariante entscheiden, musst du berücksichtigen, dass die 8,5 Zoll breite Felge nicht wirklich ein sehr breites Tiefbett hat. Die 9,5 Zoll breite Felge ist dagegen schon sehr tief.Ungeachtet der Tatsache, dass ich deine finanziellen Möglichkeiten nicht kenne, wäre eine 18 Zoll Penta sicherlich eine weise Entscheidung, die du aber letztendlich alleine treffen musst. Egal für was du dich entscheidest, richtig verwachsen wirst du bei keiner Kombination.sharks-udo
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

So hier mal ein Bild von meinem Coupe @pedrosch hier hast du es von der Seitenansicht wäre wirklich super wenn du es gut hinbekommen würdest mach mal 18 Zoll Penta rauf
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

welche Zoll Grösse ist auf dem Bild??
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

17''
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

hier die Montagen
Antworten