Galerie?

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hi liebe Admins!Mir ist aufgefallen, daß wir so ziemlich das einzige Forum ohne Galerie sind! Und auch das einzige, bei dem man nur Bilder von einem Server und nicht vom eigenen Rechner hochladen kann.Hat das einen bestimmten Grund? Server zu klein? Oder könnte man sowas einrichten?Alle anderen Foren werden ja auch damit fertig..GrußSandra
*Manni*

Beitrag von *Manni* »

Für eine Galerie wäre ich auch!!! Wäre interessant zu sehen was die einzelnen Leute hier so fahren!!! Bei Bedarf könnte ich auch ETWAS Webspace zu Verfügung stellen..
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hallo Sandra,das einzige Forum ohne Gallerie? Na, da kenn ich aber ne ganze Menge mehr Also nein, der Server ist nicht zu klein, keineswegs, ich arbeite zur Zeit auch an einer Lösung. Da das Forum schon Monate ohne Fehler läuft werden die Funktionen jetzt erweitert. Neue Boardsoftware hab ich gestern nachmittag eingespielt, in den nächsten Tagen werden einige Module ausgetauscht.Dann kommt auch der lang erwartete Avatarupload.Gallerie könnte aber problematisch werden. Bilder fressen nicht nur Platz, das wäre nicht das Thema, nein vielmehr der Traffic! Wir haben ein monatliches Volumen, das wir jetzt schon zu 70% ausnutzen - und das kostet Geld. Das nächste Traffic Upgrade würde schon deutlich mehr kosten und ich muss ehrlich sagen -für mich persönlich, weil ich mit zahle- lohnt sich das nicht.Vielleicht finde ich eine externe Lösung, sowas wie cardomain, bin diese Woche aber erstmal mit wichtigeren Aufgaben beschäftig.
*Manni*

Beitrag von *Manni* »

und wie ist es wenn einzelne mitglieder ihren webspace zur verfügung stellen würden!? Hier haben doch mehrere eigenen Webspace, dürfte doch kein Ding sein oder?!
Maverick

Beitrag von Maverick »

Eigentlich nicht Wie viel Space hast du denn? PHPAdmin?
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

um die 100mb für bilder könnte ich zur verfügung stellenvon meinem spacetraffic spielt keine rolle(wie gesagt, für bilder )
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

hab 500 MB, kann auch nen Teil davon zur Verfügung stellen. PS bei All Inkl gibts sehhhr günstig Webspace mit viel Traffic und mysql, php...blablabla
=>Coupe FX<=

Beitrag von =>Coupe FX<= »

Ich könnte auch ohne Probleme 100 MB bereit stellen.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Danke Leute, da kommt ja einiges zusammen Aber wie gesagt, Space ist nicht das Thema, haben wir selbst weit mehr als genug, das Problem ist der Traffic. Und Bilder erzeugen Traffic!Mal ein kleines Rechenbespiel:Nehmen wir mal ein ein Mitglied hat ne Gallerie mit nur 10 Bildern á 100 KB (extrem wenig, aber rechnet sich leichter). Dann sind das schon mal knapp 1 MB.Diese Galerie wird von nur 10 Mitgliedern am Tag angesehen (werden auch mehr sein), dann sind das 10 MB am Tag. Im monat sind das schon 300 MB, nur für ein Mitglied. Bei 10 Gallerien sind 3 GB. Stellt euch das nicht zu lau vor. Da kommen auf jeden Fall große Massen zusammen.Und für ne Gallerie wird auch PHPAdmin gebraucht, mit billig Space ist es da nicht getan.AllInk hab ich mir angesehen, da teilt man nen Server mit 999 anderen Kunden, wie schnell da der Bildaufbau rechne ich jetzt nicht vor
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

@ maverick: jo , traffic fällt dann schon noch an, aber an den servern von uns, wo der traffic unbegrenzt ist. dann würde ja dann nur vom hyundaiforum server aus auf den anderen server, auf dem die bilder sind, verlinkt. und da die bilder ja auf dem anderen server sind und dort jedesmal geladen werden dürfte auf dem hf server wenn überhaupt nur minimal mehr traffic anfallen.oder habe ich da was falsch verstanden ?grussps hab auch noch 50-100 MB frei
Antworten