Zubehörauspuff und Garantie
-
Habe mit "Suche" nichts gefunden und bevor ich mir zu viele Gedanken mache:Habe einen Veloster und sehe da z.B. bei E**Y einen E-zugelassenen Endtopf von Remus, der nicht nur besser klingen sondern auch noch Mehrleistung (6 PS ?? ) und -drehmoment bringen soll. Unabhängig davon, ob das stimmt, hat einer schon einmal beim Freundlichen nachgefragt, ob das die Garantie verfallen lässt?? Dann müsste ich ja 5 Jahre mit solchen Maßnahmen warten tigerjoe
-
Wenn überhaupt verfällt nur die Garantie auf den Auspuff (der ja dann eh nicht mehr von Hyundai ist)!Solltest du natürlich einen Motorschaden erleiden und Hyundai könnte dir nachweisen, dass dieser ursächlich durch die Verwendung des Sportauspuffes zustande gekommen ist, wärest du am Ar***. Das ist allerdings äußerst unwahrscheinlich Frag zur Sicherheit mal in deiner Werkstatt nach, wie die das Thema sehen! Die müssen ja auch im Garantiefall die Abwicklung machen!
-
Warum ließt denn keiner die Garantiebedinungen durch? Dafür ist das Heft doch dabei.Wie gesagt, mach dran. Ist gar kein problem zu erwarten. Wenn du viel zu dicke Felgen draufmachst und dir deine Aufhängung und alles ruinierst deswegen könnte sich Hyundai von wegen der Garantie querstellen. Aber selbst das ist eher selten.