18 oder 19 Zoll?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

Hallo Leuteich will mir demnächst für meinen GK FL/2 neue Felgen kaufen bzw. Kompletträder.Wie ich gesehen hab steht noch 18 Zoll in der Zulassung wäre also kein Problem, aber 19 Zoll wär doch auch was tolles aufm Auto .Um genau zu sein bin ich noch am überlegen zwischen diesen 2:oderwas sagt ihr dazu? welche passt besser und wieviel Zoll?Danke
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Untere in 19"
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Untere... und wenn schon dann 17. Mit so kutschenrädern wirste sonst zum Verkehrshindernis.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Untere in 18". Kutschenräder sinds für mich erst ab 19". Außerdem wird dann der Gummi zu dünn.......
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

würde die erste Variante wählen, da sie ohne Tiefbett größer kommen, sehen ein bischen nach Porsche Felgen aus. Wenns vom Reifenquerschnitt nicht unter 35 geht sogar in 19 Zoll.
joshito

Beitrag von joshito »

es gibt schon beispiele aus den showthreads wie das dann in echt aussieht. Die Motec Panteras mit dem tiefbett sehen ungefähr so aus wie meine - da rate ich DRINGEND zu 19 zoll - die werden mindestens 1 zoll kleiner aussehen auf dem auto. Du hast dann 35er profil und das reicht vollkommen aus falls man nich täglich viel über holperstraßen in kleinen ortschaften fahren muss. Die motec pentas hat RTO an seinem flitzer. ich rate hier dennoch ebenfalls zu 19ern. Was einem persönlich besser gefällt ist geschmacksache. Ich mag eher die panteras mit tiefbett (Achtung- die schauen schneller dreckig aus). Achja und vergiss im gleichen zuge die tieferlegung nicht (nur große felgen schaut bissl blöde aus), falls nicht schon vorhanden. Sonst haste doppelte kosten für die tüv abnhame (=
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

@SanelCr7Wenn Du ein Bild in Seitenansicht von Deinem Coupe reinstellst (möglichst groß) könnte ich Dir die beiden Varianten in 18 und 19 Zoll mal vorab in Photoshop montieren.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Bevorzugen würde ich die untere Felge in 19".Falls es die obere werden sollte dann in 18".
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

Danke Leute für eure Meinungenich bin noch am überlegen....mir gefallen die unteren auch so sehr, es ist halt nur so dass die oberen in 19 Zoll bestimmt größer ausschauen als die unteren, aber trotzdem schaut es einfach mit dem Tiefbett zu geil aus Gibt es vielleicht Probleme wenn man 19 Zoll rauf tun möchte??? TÜV ohne Probleme? oder müssen irgendwelche Änderungen am Auto gemacht werden?
Antworten