Hab heute morgen die ersten Bilder vom angekündigten i30 Dreitürer gefunden.Häßlich ist er jetzt nicht, aber wie der neue pro_cee'd auch nicht sonderlich aufregend und eigenständig.Nur minimal veränderter Grill/Frontschürze und Heckschürze im Bereich der Reflektoren/NSL.
also ich weiß nicht .. diese fiesta-pausbäckchen über den vorderrädern zerstören für mich die gesamte optik. insgesamt ist mir der neue einfach zu glattgelutscht, das 2. gesicht vom alten i30 hat für mich einfach das abgestimmtere gesamtbild
QUOTE (chrism89 @ 15 Sep 2012, 07:05 ) Bissl sportlicher wäre schön Dann besteht die Gefahr, das er dem Veloster einige Kunden wegschnappt. Und Konkurenz innerhalb der Marke wäre unklug!
Könnt schlimmer sein, ist mir in der Farbe auch etwas zu Ford-mäßig. Das erste Modell hatte insgesamt noch etwas mehr Charakter, ist aber damals auch schon von Leuten mit dem Focus verwechselt worden.
QUOTE (Kommisar @ 15 Sep 2012 08:23)Dann besteht die Gefahr, das er dem Veloster einige Kunden wegschnappt. Und Konkurenz innerhalb der Marke wäre unklug!Nicht zu extrem. Die Linienführung ist schon in Ordnung.Beispielsweise den Kühlergrill etwas sportlicher. Oder die Frontschürze an den Seiten noch ein wenig nach unten ziehen und mittig eine Chromapplikation hinpflanzen...
QUOTE (Ponylicious @ 15 Sep 2012, 09:19 ) also ich weiß nicht .. diese fiesta-pausbäckchen über den vorderrädern zerstören für mich die gesamte optik. insgesamt ist mir der neue einfach zu glattgelutscht, das 2. gesicht vom alten i30 hat für mich einfach das abgestimmtere gesamtbild Hab auch grad gedacht:" Oh, ein Fiesta!"
Mittlerweile sehen fast alle Autos in dieser Klasse so aus, als wären sie mteinander Verwandt. Manchmal kennt man sie auf den ersten Blick nur noch auseinander, wenn man das Markenemblem sehen kann!
Das ist wohl wahr. Bei Mercedes ganz schlimm. Die neue E-Klasse schaut von hinten aus wie ne Mischung aus Genesis/Sonata.... die neue A-Klasse jetzt wie ne Mischung aus Seat und Kia Ceed. ^^