I 20 legal und billig tunen
-
-
Beim Benziner? Vergiss es!Beim Diesel gibts billige Tuningboxen die im Motormanagment rumspielen und für teure Folgeschäden sorgen. Falls nur nen 1.2 oder so hast - leb damit das das kein Sportwagen ist (und auch nicht sein soll) oder verkauf den Wagen und hol dir nen gebrauchten V8 mit 200+PS, säuft dann halt das doppelte und dreifache.
- Philipp
*legal und billig tunen* sowas gibts nur bei vw oder im "tuning-store atu" wenn de nen auto mit viel leistung willst warum kaufst dir nen i20 ???bevor ich mir nen auto kaufe merke ich doch ob mir die leistung reicht oder nicht
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
-
-
-
Sei doch zufrieden wenn dir deine Eltern ein fast neues Auto mitfinanzieren.Ich als Fahranfänger hatte faustgroße Rostlöcher im Auto, keine Kohle für Winterreifen und bei 45PS in nem Fahrzeug auf dem Sicherheitsstand der 70er Jahre ohne jegliche Fahrhilfen keinerlei Bedarf nach Mehrleistung, da gabs auch so Nervenkitzel genug. Autos mit richtig Power unter der Haube lohnen sich auch erst wenn die Kiste groß genug ist und fieß genug ausschaut das die Leute eingeschüchtert werden und Platz machen. Selbst mit 200PS in nem Kleinstwagen zieht einem noch jeder davor und nötigt einen zur Vollbremsung weil das keiner Einschätzen kann.
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 6 Sep 2012, 17:10 ) Ich als Fahranfänger hatte faustgroße Rostlöcher im Auto, keine Kohle für Winterreifen und bei 45PS in nem Fahrzeug auf dem Sicherheitsstand der 70er Jahre ohne jegliche Fahrhilfen keinerlei Bedarf nach Mehrleistung, da gabs auch so Nervenkitzel genug. Hahaha, das erinnert mich auch an einiges was früher normal für uns war. Heute sind se schon am weinen weil der Neuwagen den sie bekommen kein GTI oder ähnliches is. Wir mussten unsere Karren noch selber bezahlen und wären froh gewesen nur den halben Komfort eines i20 gehabt zu haben. Fahr die Karre 2-3 Jahre, lerne dabei Autofahren, verdiene Kohle und dann kannste dich nach was anderem um gucken. Is wirklich nich böse gemeint aber seh es mal so wie Nomer und ich das geschrieben haben.
- 1220 Moppi
Ich denke mal, das sehen alle so, die schon länger Auto fahren und mit kleinen Autos angefangen haben. Auch ich habe mit 55/75 PS angefangen. Nach 14 Jahren bin ich bei 300 PS gelandet und finde es nicht schade, dass ich vorher sehr viel schwächere Autos hatte. Auf dem HT im Juli wäre es fast zu einer Supergaudiskussion mit einem der Geni-Fahrer gekommen. Er ist wohl 20 oder knapp drüber und beschwerte sich, dass er vom Autohaus als Ersatzwagen einen Getz mit doch Sage und schreibe 80.000 km bekommen hatte. Mit sowas könnte man ja nicht durch die Gegend fahren. Ich bin leicht rot angelaufen und sein Glück war, dass er die folgende Frage von mir richtig verstanden und das Thema nicht weiter ausgeführt hat. Ich hätt ihn mir böse vorgenommen.
- Philipp
QUOTE (1220 Moppi @ 6 Sep 2012, 19:41 ) Ich denke mal, das sehen alle so, die schon länger Auto fahren und mit kleinen Autos angefangen haben. Auch ich habe mit 55/75 PS angefangen. Nach 14 Jahren bin ich bei 300 PS gelandet und finde es nicht schade, dass ich vorher sehr viel schwächere Autos hatte. ich fahre jetzt das fünfte jahr nen 1.3 "75ps" accent und bin mehr als zufrieden...für 1.6er vw´s und opels reicht es volkommen... und wenn nicht dann fahr ich doch mal papas ela
2. Vorstand
- Kommisar
QUOTE (1220 Moppi @ 6 Sep 2012, 19:41 ) Nach 14 Jahren bin ich bei 300 PS gelandet und finde es nicht schade, dass ich vorher sehr viel schwächere Autos hatte. Genau! Oder bist du dir mit deinem J 2 etwa untermotorisiert vorgekommen? Dessen 140 PS sorgen auch heute noch für durchaus ausreichende fahrleistungen. Mein 2008er GK FL2 2.7 reicht mir völlig aus um bei bedarf mit weit über 200km/h über die piste zu fegen. Sofern ich das als Rentner überhaupt noch nötig habe. Denn ich hab ja zeit.....