Warum ist Carbon-Design etwas besonderes?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Borg

Beitrag von Borg »

Japp moppi,die genannten Punkte sind ein muss.@Martin CoupeJain, zum einen findet sich so ein Auto mit meinen "Must have"-Punkten recht schwer, da in Deutschland die Coupes nur ohne Schiebedach produziert wurden. Dementsprechend ist die Anzahl der (Import-)Autos mit Schiebedach geringer. Und dann müssen ja auch noch die übrigen Punkte, Farbe, KM-Stand, Motor, Sitzheizung, Preis, Liebhaber-Zustand, etc. passen. Ob von Privat oder Händler - man ist froh, wenn man überhaupt mal einen Kandidaten findet.Ansonsten kommt es zum einen auch immer auf den Händler an, denn eine Garantie ist dann auch nur auf ein Jahr begrenzt - und umfasst gerne mal genau die Teile nicht, die dann kaputt gehen (Argument "Verschleiß") oder es lohnt sich schlichtweg nicht für einen Garantieanspruch 400 Km wieder zum Händler hin- und zurückzufahren. Falls das Auto bei einem Garantiefall überhaupt noch fahrbereit ist. Theorie und Praxis.Zum anderen gibt es ja auch Montagsautos, die nach einer gewissen Zeit anfangen eine hohe Rechnung nach der anderen zu produzieren. Und die findet man privat genausgut wie bei einem Händler. In diesem Punkt ist ein Händler auch nicht "sicherer" als ein Privatkauf in Bezug auf "Wenn du lange nen Coupe fahren willst".Je älter das Auto, je höher der Km-Stand, desto mehr ist es "Glückssache" wie gut es noch hält. Auch vom Händler.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Was spricht denn gegen den hier? Der hat genau das was Du willst.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Ich würde dann eher den von Moppi nehmen Und du musst nicht direkt zu dem Händler wo du das Auto gekauft hast. Wenns weit weg ist kannste auch mit denen reden und die Gebrauchtwagen Garantie woanders in Anspruch nehmen (Hatte ich gerade den fall)Aber wenn die Autos "verbastelt" sind lasse ich grundsätzlich die Finger davon, ausser ich kenne denjenigen Pesönlich und auch das Auto...
Bild
Borg

Beitrag von Borg »

Ja der sieht gut aus. Allerdings bei fast gleich hohem Preis und das bei fast doppelt so hoher KM Zahl müsste ich die komplette Anlagenverbauung nachrüsten, was sich wohl inklusive Endstufe, Verkabelung und Boxen locker im vierstelligen Bereich bewegen dürfte. Und damit wäre das Auto unterm Strich vermutlich um die 2000 Euro teurer. Das er nur vierfachbereift statt achtfachbereift ist, ist ebenfalls kein kleiner Kostenfaktor.Ja Martin, du hast vermutlich Recht.Naja, vielleicht dann doch das Auto für 4000 € FL0 mit 125tkm und dann da einfach Musikanlage rein und trotzdem nach nem noch passenderen schauen. Ist vielleicht das sinnvollste. *seufz*
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Borg @ 4 Jul 2013, 09:06 ) Je älter das Auto, je höher der Km-Stand, desto mehr ist es "Glückssache" wie gut es noch hält. Auch vom Händler. Oooohhhh nein! Es gibt liebevoll gepflegte Autos, die sind nach 10 Jahren und 100.000km fast noch besser wie neu, und dann gibt es 3 Jahre alte mit 35.000km, die sind vollkommen fertig und abgerockt- die kommen nichtmal durch den ersten TÜV!Hauptentscheident für den Zustand sowie für die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit eines Fahrzeuges ist NIEMALS nur KM-Stand und Fahrzeugalter, maßgebend ist der Pflegeaufwand, der fachliche und schonende Umgang mit Karosse und Antrieb, sowie penible Wartung und Instandsetzung/Austausch von Verschleißteilen ! Solche Autos funktionieren auch nach 30 Jahren problemlos und heißen dann "Oldtimer"!
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Ich meine es gibt genug leute die ihr auto pflegen Ich will dir das ja nicht madig reden. Aber ich würde sagen 85% der Leute die ihr Auto "pimpen" fahren auch dementsprechend und lassen häufig die Wartung liegen (Lieber Felgen kaufen)
Bild
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Absolut Richtig!!! Neue Felgen kann man ja auch vor der Eisdiele viel besser sehen, als einen neuen Zahnriemen!!
Borg

Beitrag von Borg »

Ja, das ist nachvollziehbar.Danke Kommissar und Martin Coupe.Habe auch den Einwurf von pedrosch nicht vergessen.Den Besitzer des 11.900 € Autos habe ich wie folgt angemailt:QUOTE Prima,vielleicht hätten Sie ja in den nächsten Tagen für Fotos vom Start-Knopf, Innenraum und Motor Zeit, das würde mich sehr freuen.Es besteht ernsthaftes Interesse, momentan wäge ich zwischen Ihrem und einem anderem Fahrzeug ab.Die obligatorische Frage kann ich Ihnen leider nicht ersparen: Warum wird das Fahrzeug verkauft?Des Weiteren interessiert mich:-          wie beim Start-Knopf die Problematik bzgl. Wegfahrsperre und das Lenkradschloss gelöst wurde-          Ob das Chiptuning eingetragen ist und noch andere Teile (Sportluftfilter, etc.) verbaut wurden, denn 20 PS Unterschied ist enorm-          Ein Foto von dem anderem Alufelgensatz + Zustand der Bereifung-          Leistungsdaten der Soundanlage, welche Endstufe, welcher Subwoofer (mit Kondensator?) wurde verbaut. Wurden ansonsten die Standard-Hyundai-Lautsprecher belassen?-          Wurde das Fahrzeug gedämmt, oder konkret gefragt, gibt es außenstehend „Klappern“ bei starken Bass zu hören?-          Handelt es sich um ein Nichtraucherfahrzeug?-          Ist es Scheckheftgepflegt?-          Gibt es irgendwo Roststellen, Dellen, Hagelschäden, Lackschäden?-          Ist das Auto unfallfrei?-          Ob für Umbauten alle notwendigen Eintragungen vorhanden sind-          Vielleicht eine optische Täuschung auf dem Foto, aber fehlt beim Tiburon auf der Motorhaube ein Stück vom „ r “? Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören,viele Grüße aus Paderborn,BorgMal schauen ob und was er antwortet.Ich habe jetzt nur veröffentlicht was ich selber verfasst habe, ich denke mal das ist legitim. Private an mich gerichtete Nachrichten werde ich selbstverständlich niemals wortwortlich kopieren und veröffentlichen.Borg
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Borg @ 4 Jul 2013, 10:43 ) Ja der sieht gut aus. Allerdings bei fast gleich hohem Preis und das bei fast doppelt so hoher KM Zahl müsste ich die komplette Anlagenverbauung nachrüsten, was sich wohl inklusive Endstufe, Verkabelung und Boxen locker im vierstelligen Bereich bewegen dürfte. Und damit wäre das Auto unterm Strich vermutlich um die 2000 Euro teurer. Das er nur vierfachbereift statt achtfachbereift ist, ist ebenfalls kein kleiner Kostenfaktor.Ja Martin, du hast vermutlich Recht.Naja, vielleicht dann doch das Auto für 4000 € FL0 mit 125tkm und dann da einfach Musikanlage rein und trotzdem nach nem noch passenderen schauen. Ist vielleicht das sinnvollste. *seufz* Ja, und Du bist jetzt genau an dem Punkt wo Du Abstriche machen mußt. Mal ehrlich, verzichte halt auf die Anlage und kauf Dir dafür ein Auto, dass auch nachweisbar top in Schuss ist und wo Dir nicht irgendwelche Leistungssteigerungen versprochen werden.Oder Du verzichtest auf grau und nimmst schwarz. Da haste 8-fach-Bereifung, wenig Kilometer und das noch zum super Preis.
Borg

Beitrag von Borg »

Naja,schwarz ist nicht meine Farbe, ehrlich und ich hab auch gehört das der Lack besonders empfindlich ist? Ich gebe doch keine 8000 für ein Auto aus das mir fabrlich nicht gefällt. Und umfolieren kostet auch 1500-2000 €.Das Chiptuning finde ich wie bereits gesagt nicht gut, lieber ein echter V6. Am liebsten wär mir ein FL1 wegen dem Facelift. Der FL2 hat mich halt deswegen angesprochen, weil Anlagenverbauung, Porsche Start Knopf, Tagfahrlicht, Soundanlage, 38tkm, Achtfachbereifung plus das "Must have" -Schiebedach und netterweise auch Sitzheizung schon drin ist. Auch wenn ich die 10.000 stemmen kann, preislich finde ich das Grenzwertig. Schließlich will ich ja auch anschließend noch was zu essen kaufen können
Antworten