Hyundai matrix 1,5 crdi gekauft
-
Hinach langer Pause von Hyundai habe ich mir wieder ein matrix crdi Bj 2002 gekauft(3Zylinder) mein letzter hyundai wahr ein accent Bj95 mit dem Wagen wahr ich sehrzufrieden ein echter Volkswagen bilig im Unterhalt Robust kleiner verbrauch etc! hoffentlich ist der matrix crdi auch so! jetzt meine frage auf was muss ich bei diesenFahrzeug achten? habe mal gehört das der 3 Zylinder etwas anfällig ist stimmt das?gibt es noch auf was ich achten muss? Bitte klärt mich auf danke!mfg
-
" habe mal gehört das der 3 Zylinder etwas anfällig ist stimmt das?"Ist immernoch ein Diesel, solang wie ein 0815 Benziner macht der sicherlich auch.Matrix an sich war ausgesprochen durchschnittlich um nicht zu sagen langweilig ansonsten. Bei dem Alter solltest du schauen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung zu erneuern das er nicht zu rosten anfängt. Ansonsten wirds hier relativ wenig überaschungen geben. Handbremse ausleiern, Radlager mal fertig oder sowas, ansonsten ist das nicht sonderlich mehr zu erwarten. Bei dem Alter kann ein Wechsel des Schaltgetriebeöls und ggf. das der Servolenkung auch nicht schaden, das ist mit sicherheit nicht gut gereift in den letzten 10 jahren.