Weisses Licht?
-
- Simsn Mone Voda Ritterburg
-
Habe auch die Nightbreaker Plus bei mir drin. Die eine Birne ist nach ca. 1 Jahr schon kaputt -.-Hab die jetzt mit so einer Standartschluffe von Philipps ersetzt. Von vorne sieht man keinen Unterschied von wegen gelb oder weiß.In der Ausleuchtung irgendwie auch nicht. Vllt. liegts auch daran dass es die rechte Lampe war. Die leuchtet irgendwie eh immer nur son bisschen den Seitenstreifen an xDKann mir vllt jemand so blau-weiße Birnen empfehlen? Sind H7
-
QUOTE Mein Problem ist, dass bei eingeschaltetem Licht die LED-Leiste (Tagfahrlicht) weiß leuchtet, das Abblend- bzw. Fernlicht gelblichDazu müsstest Du Abblend- und Fernlicht mit Lampen bestücken welche die gleiche Farbtemperatur und besser noch gleichen Spektralverlauf wie Deine TFL LED haben. Da LEDs sehr bläulich sind, wirst Du das mit legalen Lampen nur annähernd gleich bekommen. Bei Xenon hättest Du eher die Möglichkeit, aber das ist halt nicht legal, wobei ich nicht weis ob es für den Veloster Xenonscheinwerfer gibt.Das Problem liegt an der Reaktion der Augen, welche immer das weißeste Weiß als Referenz betrachten. Alles andere darunter erscheint dann gelblich. Soll heißen, wenn Du Abblend- bzw. Fernlicht mit Lampen bestückst die bläulicher sind als Dein TFL, wird Dir dieses zu gelb erscheinen.Meine Hella LED TFL wirken, wenn ich die LED Angel Eyes anmache, auch gelblich. Mach ich die Angel Eyes aus ist alles ok und die Hella TFL erscheinen weiß zu sein.Such Dir Lampen mit hoher Kelvin Zahl so 8000 K. Glaube aber nicht das es solche mit E Prüfzeichen gibt.Habe die Philips Blue Vision drinne und schone einige ander ausprobiert. Die Philips waren m.M. noch die besten, die zu meinem Nachrüst TFL gepasst haben. Aber wie gesagt wenn ich die Angel Eyes anschalte scheinen auch diese gelblich zu sein.
-
Ich hab die berühmten *Polizeischocker* drin. mit E-Nummer etc!Irgwie gibt's die gar nicht mehr auf dem deutschen Markt, Ich hab meineüber einen eMail kontakt bekommen - PayPal und dann kamen die hatte schon MTec's drin - sehr weißes Licht, scheiß Licht auf der Straße,von denen kann man von der ausleuchtung her nur abraten!Aber bei meinen *Polizeischockern* ist das Licht der Hammer!Sehr weiß und die ausbeute ist sehr gut, da wurde n Kumpel sogar neidisch.Der hat'n Audi A3 mit Xenon - sein Licht sei schlechter...MfG - Schokotee
-
QUOTE (Simsn Mone Voda Ritterburg @ 19 Okt 2012, 18:34 ) @tigerjoe:Spitze! Bitte lass dann mal hören welche Erfahrung du damit gemacht hast. Bestenfalls mit Bild. Wär super! Pedrosch und Urmel haben recht - bei Helligkeit kann ich keinen Farbunterschied ausmachen. Mache gleich noch einmal ein Foto, wenn es dunkler ist.tigerjoe