Chip Tuning

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
sternenfalke

Beitrag von sternenfalke »

Hi,also wenn ich den jetzt am Wochenende einbaue und sollte noch probleme haben sprech ich dich nochmal an. Habe GMB schon richtig genervt damit der liegt jetzt warscheinlich irgendwo im bett mit Kopfschmerzen. Weil ich das nicht so richtig verstanden habe wie der LLK in diesen Kreislauf eingebaut wird.Achja muss der strenggenommen eingetragen werden und wenn ja kann man das so machen oder mit Teilgutachten? Sonst lackier ich das und fahr so mit rum.Und der Chip kommt dann nächste woche. MFGSternenfalke
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@sternenfalke: Ja klar gehört der eingetrgaen! *muhahah* GMB hats sich da auch schon erkundig und er ist zur entscheidung gekommen das er es nicht machen lässt... zu teuer!!! Ich hab meinen auch schwarz lackiert und oben und unten mit schwarzen abdeckungen zugepflastert. Ein normaler von der "Rennleitung" sieht das nicht.
sternenfalke

Hi Interceptor,also LLK kommt ja diese Woche. Der Typ der den mir verkauft meint das er mir 4 Stück Rohre mitgeben könnte für 25,- wer der preis ok?Durchmesser sind 50mm.Achja wegen dem LLK einbauen, wie haste das gemacht am anfang mußte ja die Rohre irgendwie am Kühler an der seite vorbeikriegen past das so oder muss da was weggetrennt werden.Und der eine Schlauch geht dann nach unten zur Turbine und der andere geht oben hin zu den zwei anschlüssen wo sich der trennt.Will GMB nicht wieder mit nerven sonst setzt der mich noch auf ignore. Und das will ich nicht.MFGSternenfalke
New INTERCEPTOR

Sternenfalke: die Rohr die er dir mit gibt sind Original Suora Rohre...ob du mit denen im Scoupe glücklich wirst?? Ich kann dir net sagen ob du die verwenden kannst...ich würde aber trotzdem eigene von jetex nehmen!!!Wegen dem Platz... wenns Blöd her geht musst du die Hupe, Servolenkungsschläuche versetzen. Damit du seitlich beim Wasserkühler vorbei kommst, musst du den Lüfterflügel auf die andere Seite schrauben und den Wasserkühler etwa 5cm auf die Beifahrerseite versetzen. Wie du das machst bleibt dir über lassen. ich hab sogar den Fahrer scheinwerfer etwas anfräsen müssen damit ich vorbei gekommen bin!Das Rohr mit der heißen Ladeluft geht vom Turbo weg in denn LLK und tritt auf der Unterscheite des LLK ein. Dann gehts durch den LLk durch und oben tritt die kalte Ladeluft wieder aus und geht dann zum Ansaugkrümmer.
sternenfalke

Hallo,also Interceptor habe heute endlich meinen LLK bekommen. Und zwar den du mir empfohlen hast. Habe eben mal den LLK drann gehalten. Vom ersten eindruck sehr viel Arbeit. Von oben habe ich keine Chance überhaupt drann zukommen. Da der LLK zu lang ist.Denke mal wenn ich auf ner Grube bin müßte ich von unter her das reinbekommen. Und fräsen muß ich aller warscheinlichkeit auch.Werde am Wochenende das genauer betrachten schaff ich früher nicht wegen Arbeit.Hoffe du vergisst mich nicht weil ich ziemlich stark glaube das ich Hilfe brauchen werde.Achja habe schläuche vom Toyota M70 beibekommen passenevtl. Noch ne Frage hab: Das Originale Rohr könnt man das nicht drann lassen und einfach unten wo die Turbine ist auseinander sägen und dort gleich den Schlauch ansätzen der vom LLK kommt?Normaler weise müßt das doch gehen. Wer weniger Arbeit. Da oben der Anschluss so bleiben würde wie er ist.MfgSternenfalke
New INTERCEPTOR

Keiner hat gesagt das du den LLK nur reinstellen udn anschließne brauchst! ;-)Stoßstange musst vielleicht auch abmontieren... musste ich auch machen! Die Kühlleitungen von der Servo werden vielleicht auch Probleme machen!!!Klar kannst du das Serie Verbindungrohr absegen und so mit dem LLK verbinden so sparst du dir zb. die aufnahme für den Leerlaufregler neu zu machen!
sternenfalke

Hi Interceptor,habe meinen LLK bekommen und heute genauer angesehn bin auf der Grube gefahren. Das ist ja hammer viel Arbeit Unten stöhren die rohre vom Kühler den kann ich ca 2 cm zur seite bewegen.Im ganzen ist alles ziemlich knapp.Teoretisch möglich alles richtig zu biegen aber der aufwand Versuche von nen Mazda einen LLk (vom Kumpel)zu bekommen die sollen kleiner sein.Wenn ich keinen bekommen sollte dann heißts wohl an die Arbeit.Frage: Muß so ein großer LLK rein oder würde es auch eine Nr. kleiner tun.MFGSternenfalke
New INTERCEPTOR

@sternenfalke: ich glaub du hast noch nie einen richtig großen LLK gesehen...zb. die vom 1,9er Pumpedües mit 150PS...der LLK von denen ist größer als unser Wasserkühler!!! Oder Mitsu EVO6 oder die vom Saab 9000 Turbo! Also der vom Supra ist ja eh schon einer von den kleineren. Damit du seitlich beim kühler vorbei kommst musst du ent weder die Bohrungen und Löcher so versetzen das der Kühler auf die Beifahrerseite wandert oder neue Halterungen anfertigen damit der Kühler schräger steht um mit dem Rohren vorbei zu kommen. Je größer desto besser und wenn ich mir meine LAdelufttemp. so ansehe ist selbst meiner schon zu klein! ;-)Ich musste bei meinem LLK Umbau den Rahmen links und recht etwas abflexen, beide Hupen abbauen, die LLK Rohre komplett entfernen, die Motorhaubenstrebe biegen, den linken Scheinwerfen innen ausfräsen, die kleinen verstrebungen im Frontbereich aufflexen und 4 der 8 Befestigungsschrauben der stoßstange abschneiden.Der Suprakühler geht schon rein...bau mal die Stoßstange vorne ab und dann schaut das ganze schon besser aus.CU
sternenfalke

Hi Interceptor,glaue ich nehm mal urlaub. Werde das nächste woche angehen. Am Dienstag oder Wochenende. Ich sag dir dann wie weit ich gekommen bin.Bis dennmfg sternenfalke
Antworten