hier mal meiner
-
- Beiträge: 1106
- Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31
Angebot 2 ist direkt vom Hersteller Fox und deshalb vermutlich etwas teurer. Vergewissere Dich, das bei dem günstigeren auch ein Gutachten für die Eintragung dabei ist. Ansonsten scheinen die 2 identisch zu sein.Bin mir nicht sicher, aber hat das RD Coupe serienmäßig nicht 2 dünne Endrohre? Somit wäre es zumindest ein getauschter Endtopf, der bei Dir drinnen ist. Ob er sich aber wie ein Sportauspuff anhört bzw. einer ist, kann ich Dir nicht sagen. Kannst Du feststellen welche Marke es ist.
- 1220 Moppi
- Beiträge: 2328
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
- Wohnort: Hamburg
QUOTE (pedrosch @ 17 Aug 2012, 22:34 ) Angebot 2 ist direkt vom Hersteller Fox und deshalb vermutlich etwas teurer. Vergewissere Dich, das bei dem günstigeren auch ein Gutachten für die Eintragung dabei ist. Ansonsten scheinen die 2 identisch zu sein.Bin mir nicht sicher, aber hat das RD Coupe serienmäßig nicht 2 dünne Endrohre? Somit wäre es zumindest ein getauschter Endtopf, der bei Dir drinnen ist. Ob er sich aber wie ein Sportauspuff anhört bzw. einer ist, kann ich Dir nicht sagen. Kannst Du feststellen welche Marke es ist. Sein Auspuff sieht ziemlich original aus. Das RD hat nur ein Rohr. Das könnte wirklich Probleme geben. Im Zweifel mußt Du was von der Schürze ausschneiden und das sieht meist nich so gut aus. Ich nehme an, die Anlage mit dem Doppelrohr ist eher fürs J2-Coupe gedacht. Das hatte offiziell auch die Bezeichnung RD.
-
- Beiträge: 55
- Registriert: So 26. Jun 2011, 15:03
Ja des mit den 2 Rohren hab ich mir auch schon gedacht dass des nicht passen würde... aber ich finde dauernd nur die 2 Varianten von Fox mit den je 2 Endrohren für das RD Coupe. Will halt nen besseren Sound weil es hört sich alles noch ziemlich normal an und wär schon geil wenn er ein Stück lauter wär und nen besseren Sound hätte. Was könnt ich da sonst noch für nen Auspuff nehmen also als Endschalldämpfer, mir wärs auch egal wenn der nur 1 Rohr hinten hat aber das dann größer wär als mein jetziges des würde ja dann zu der Heckschürze passen, weil ausschneiden will ich nichts..
- Philipp
- Beiträge: 571
- Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41
-
- Beiträge: 55
- Registriert: So 26. Jun 2011, 15:03
ja der Auspuff wo auf den Bildern auf der vorherigen seite drauf ist den hat er vorher bestimmt abgemacht und den Ori Auspuff wieder dran gemacht und die Felgen sind auch andere drauf wie auf den Bildern... Dann würde für mich ja der hier eigentlich nur in Frage kommen, mich würde nur interessieren ob jemand mit der Marke Ragazzon schon Erfahrungen gemacht hat, weil viel hab ich noch nicht von den gelesen...Und da steht ja dass der ABE hat, muss ich das dann trotzdem nochmal vom TÜV abnehmen lassen oder reicht da die ABE von denen aus?
- Philipp
- Beiträge: 571
- Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41
QUOTE (Back93 @ 19 Aug 2012, 17:39 ) Und da steht ja dass der ABE hat, muss ich das dann trotzdem nochmal vom TÜV abnehmen lassen oder reicht da die ABE von denen aus? brauchst de nicht nochmal zum tüv, abe reicht
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
- 1220 Moppi
- Beiträge: 2328
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
- Wohnort: Hamburg
Du, ich glaub, das weiß hier keiner so genau. Ich kann mich auch selbst nicht erinnern, ob jemand das Teil schonmal vorgestellt hat. Ich hab irgendwie noch Ragazzon=laut im Kopf. Mehr aber auch leider nicht. Die Frage ist ja auch, welche Wahl hast Du? EIgentlich hast Du nur zwei Möglichkeiten.1. Ragazzon kaufen2. Anlage bauen lassen2. ist teurer, aber da kriegste alles nach Wunsch. 1. ist natürlich jetzt etwas Glücksspiel. Aber was haste zu verlieren?Grüße Moppi