hier mal meiner

GK / RD / J2 / SLC
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Angebot 2 ist direkt vom Hersteller Fox und deshalb vermutlich etwas teurer. Vergewissere Dich, das bei dem günstigeren auch ein Gutachten für die Eintragung dabei ist. Ansonsten scheinen die 2 identisch zu sein.Bin mir nicht sicher, aber hat das RD Coupe serienmäßig nicht 2 dünne Endrohre? Somit wäre es zumindest ein getauschter Endtopf, der bei Dir drinnen ist. Ob er sich aber wie ein Sportauspuff anhört bzw. einer ist, kann ich Dir nicht sagen. Kannst Du feststellen welche Marke es ist.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (pedrosch @ 17 Aug 2012, 22:34 ) Angebot 2 ist direkt vom Hersteller Fox und deshalb vermutlich etwas teurer. Vergewissere Dich, das bei dem günstigeren auch ein Gutachten für die Eintragung dabei ist. Ansonsten scheinen die 2 identisch zu sein.Bin mir nicht sicher, aber hat das RD Coupe serienmäßig nicht 2 dünne Endrohre? Somit wäre es zumindest ein getauschter Endtopf, der bei Dir drinnen ist. Ob er sich aber wie ein Sportauspuff anhört bzw. einer ist, kann ich Dir nicht sagen. Kannst Du feststellen welche Marke es ist. Sein Auspuff sieht ziemlich original aus. Das RD hat nur ein Rohr. Das könnte wirklich Probleme geben. Im Zweifel mußt Du was von der Schürze ausschneiden und das sieht meist nich so gut aus. Ich nehme an, die Anlage mit dem Doppelrohr ist eher fürs J2-Coupe gedacht. Das hatte offiziell auch die Bezeichnung RD.
Back93

Beitrag von Back93 »

Ja des mit den 2 Rohren hab ich mir auch schon gedacht dass des nicht passen würde... aber ich finde dauernd nur die 2 Varianten von Fox mit den je 2 Endrohren für das RD Coupe. Will halt nen besseren Sound weil es hört sich alles noch ziemlich normal an und wär schon geil wenn er ein Stück lauter wär und nen besseren Sound hätte. Was könnt ich da sonst noch für nen Auspuff nehmen also als Endschalldämpfer, mir wärs auch egal wenn der nur 1 Rohr hinten hat aber das dann größer wär als mein jetziges des würde ja dann zu der Heckschürze passen, weil ausschneiden will ich nichts..
Back93

Beitrag von Back93 »

hat einer ne Idee?
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

kuck mal hier
Philipp

Beitrag von Philipp »

hatte SAMURAI mit dem auto nicht zum hyundaitreffen 2010 in münsingen nen pokal für den lautesten auspuff gewonnen ???wie kann der pott dann original sein
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.

Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Back93

Beitrag von Back93 »

ja der Auspuff wo auf den Bildern auf der vorherigen seite drauf ist den hat er vorher bestimmt abgemacht und den Ori Auspuff wieder dran gemacht und die Felgen sind auch andere drauf wie auf den Bildern... Dann würde für mich ja der hier eigentlich nur in Frage kommen, mich würde nur interessieren ob jemand mit der Marke Ragazzon schon Erfahrungen gemacht hat, weil viel hab ich noch nicht von den gelesen...Und da steht ja dass der ABE hat, muss ich das dann trotzdem nochmal vom TÜV abnehmen lassen oder reicht da die ABE von denen aus?
Philipp

Beitrag von Philipp »

QUOTE (Back93 @ 19 Aug 2012, 17:39 ) Und da steht ja dass der ABE hat, muss ich das dann trotzdem nochmal vom TÜV abnehmen lassen oder reicht da die ABE von denen aus? brauchst de nicht nochmal zum tüv, abe reicht
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.

Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Back93

Beitrag von Back93 »

ok thx und jetzt müsst ich noch wissen ob der esd was taugt vom sound her und so, kann man den mit fox oder bastuck ungefähr vergleichen ?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Du, ich glaub, das weiß hier keiner so genau. Ich kann mich auch selbst nicht erinnern, ob jemand das Teil schonmal vorgestellt hat. Ich hab irgendwie noch Ragazzon=laut im Kopf. Mehr aber auch leider nicht. Die Frage ist ja auch, welche Wahl hast Du? EIgentlich hast Du nur zwei Möglichkeiten.1. Ragazzon kaufen2. Anlage bauen lassen2. ist teurer, aber da kriegste alles nach Wunsch. 1. ist natürlich jetzt etwas Glücksspiel. Aber was haste zu verlieren?Grüße Moppi
Antworten