Hi,habe mal Interessehalber nachgeforscht welche Reifen für die Original Stahlfelgen zu haben sind. Das Ergebnis war eher ernüchternd Nur so.... ranz Also Maxxis, Nankang usw... Also wenn dann sollte was Namhaftes wie Goodyear, Bridgestone usw drauf.Habt ihr andere Felgen oder so? Oder könnte ich auch Reifen nehmen die eine andere Höhe haben aber trotzdem auf die 14'' passen? Nromalerweiße ja nicht, da die Maße ja vorgegeben sind?Grüße
Das j2 Coupe hat entweder 205/50 R15 86V oder 195/60 R14 86V.Wobei die 195er nicht zwingend billiger als die 205er sein müßen! Deshalb Preise vergleichen, zb bei Reifen.com!
Ach so, 60 sogar. Is einfach zu lange her. Also bei Reifen.com hab ich 5 Markenhersteller gefunden. Kumho, Semperit, Hankook, Vredestein und Toyo. Andere Höhe darfste aber nicht nehmen. Ich hatte damals Pneumant. Mit denen war ich ziemlich zufrieden.
@Kommisar: die gleichen Maße habe ich auch. Die 205 sind Sommer, die 195 Winter.Dann liegt es daran, dass ich wohl welche mit Geschwindigkeitsindex T nehmen muss. Wollte eig. welche mit H haben.
Reifen mit T-Index sind aber nur bis 190km/h zugelassen, da mußt du dir einen Aufkleber ans Armaturenbrett machen. Aber ich glaube es gibt gar keine 195/60 mit H-Index, bei den 205/50ern schon! Allerdings sind die pro Reifen um ca 15€ teuerer.
Bei meinem Lantra habe ich mir auch Winterreifen mit T Index geholt (aber schon letztes Jahr) -- welche Breite weiß ich jetzt nicht.Aber mit H gab es einfach kaum Auswahl.So einen blöden Aufkleber habe ich mir nicht reingemacht, ich habe sowieso nicht vor im Winter so schnell auf der Bahn zu heizen o_O.Mal sehen was der TÜV im Dezember dazu sagt. ^^
QUOTE (Kommisar @ 13 Okt 2012, 23:12 ) Reifen mit T-Index sind aber nur bis 190km/h zugelassen, da mußt du dir einen Aufkleber ans Armaturenbrett machen. ... Das ist auch mein Wissensstand. Das einzige, was der Prüfer bemängeln kann ist der fehlende Aufkleber mit dem Hinweis auf die max. zulässigen 190 km/h.Setzt natürlich voraus, dass die Kombination aus Felge und Reifen eingetragen ist oder in der allgemeinen Zulassung vom Auto aufgeführt ist.