Rückfahrsnsor Coupe 2.0 GLS

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
~Matze~

Beitrag von ~Matze~ »

Hallöchen liebe Community Hab ein kleines Problem und zwar hat sich der rechte außen liegende Rückfahrsensor(an der Heckstoßstange) innen gelöst (is innen einfach gegen die Stoßstange geklebt) undis dann nach unten gerutscht.... Bekomm ihn da nich mehr raus und deshalb wollte ich fragen ob man da gleich die ganzeHeckstoßstange abmontieren muss da man von außen und von unten nicht hin kommt...Oder gibts da vll irgend ne kleine Abdeckung die man abschrauben kann??Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen, hab keine Lust wegen dem kleinenDing ne Werkstatt aufzusuchen :/Wünsch euch allen ein angenehmes Wochenende Lg Matze Foto vom Heck:
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin,bin mir nicht sicher, ob es beim Coupe geht:Versuche mal die Radhausschale zu entfernen. Das ist das Plastikzeug im Radkasten.Wenn du Glück hast könntest du so ran kommen.Sprich, Auto aufbocken, Rad ab, schwarze Kunststoffverkleidung im Radkasten entfernen, fertig Kann allerdings sein, dass hinter der Verkleidung alles komplett verbaut ist. Weiß ich leider nicht.
niggel

Beitrag von niggel »

ansonsten ist es auch nicht so schwer das heck abzumontieren.da ist die schraube jeweils am Radkasten am Ende des Hecksdann die Scheinwerfer raus(das sind nur drei muttern jeweils) dann die ich glaube 8 plastik schrauben oben lösen und die 3 unten, sowie am radkasten die paar plastik schrauben, dann kannst das heck raus nehmen nach bissl übung gehts eig ganz schnell.
Antworten