G4GF-EG oder geht auch ein G4GF ?

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kurzefrage
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Beitrag von kurzefrage »

HalloIch hoffe hier sind einige Experten die uns helfen können.Wir haben einen Coupe mit einem Motorschaden.Zum Verschrotten zu schade, aber ein nagelneuer Motor wohl zu teuer.Motoren haben wir gesucht und auch einige gefunden.Nun ist aber ein kleines Problem aufgetaucht.Fast alle Motoren haben ca. 4 PS mehr als der jetzige.Wir haben bis jetzt herausbekommen das es wohl ein Motor ist der nur 1 Jahr lang in dieses Model eingebaut worden sein soll.Wir haben: G4GF-EG mit 135 PSUnd könnten kaufen:G4GF mit 139 PS oder 4G61 mit 114 PSHier die Fragen die uns beschäftigen:Passen die anderen Motoren ohne weiteres rein und kann man die tauschen?Gibt es beim TÜV Problem mit der Umschreibung oder der Euronorm?Was der Motor kostet sehen wir ja an den Angeboten. Aber was in etwas würde ein Austausch an Arbeitslohn kosten?Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
dbrlk244
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Beitrag von dbrlk244 »

also der 4G61 (Hyundaibezeichnung G4CR) war nur in den alten Hyundais verbaut, den solltest ohne Probleme nicht ins Coupe (ich denke mal GK!?) bekommen!der G4GF sollte allerdings passen
kurzefrage
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Beitrag von kurzefrage »

Danke für die erste schnelle Antwort.Wir haben ein Coupe RD 2,0 Bj. 2001Danke
dbrlk244
Beiträge: 178
Registriert: Do 26. Jun 2003, 17:36

Beitrag von dbrlk244 »

also G4GR (wär dann der passende 1.6er) und G4GF passt,wobeibeim kleinen evtl. Kabelage/Steuerung anders istMotorenübersicht Hyundai
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

Es passt auch der 139PS-Motor. Sollte auch keine weiteren Probleme geben! Auch Elektrik/Elektronik dürften gleich sein!
rusk 86
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Beitrag von rusk 86 »

Ich würde jedoch von g4gf abratten, den dort muss, soweit ich weis, der alte krümmer dran sein, dieser ist sehr teuer und sehr anfällig, zudem ist der motor nur euro2 und nicht wie die 135ps version euro3 daher ist auch zwangshalber eine änderung im fahrzeugschein pflicht!!!
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (rusk 86 @ 30 Jul 2012, 02:33 ) Ich würde jedoch von g4gf abratten, den dort muss, soweit ich weis, der alte krümmer dran sein, dieser ist sehr teuer und sehr anfällig, zudem ist der motor nur euro2 und nicht wie die 135ps version euro3 daher ist auch zwangshalber eine änderung im fahrzeugschein pflicht!!! Du hast aber schon gesehe, dass das Thema drei Jahre alt ist!?Btw.: den 139PS-Beta gibt es auch mit EURO3
Torque
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Beitrag von Torque »

saddamm
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Beitrag von saddamm »

der andere Motor passt ohne Probleme .....hätte das selbe Problem motorschaden bei 75.000km der 139 ps Motor drinn läuft seit 40.000 km ohne Probleme ...den krümmer könntest du auch vom 139 ps er nehmen der ist ein wenig grösser mfg
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