Hyundai i30 cw ab wann lösen die Airbags aus?
- 1220 Moppi
- Beiträge: 2328
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
- Wohnort: Hamburg
-
- Beiträge: 740
- Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19
QUOTE (Andy-hbs @ 17 Aug 2012, 11:51 ) also kriterien zum auslösen sind aufprallwinken, geschwindigkeit, stärke des aufpralls also verzögerung und noch ein paar kleinigkeitenund ob jemand auf dem beifahrersitz sitzt is egal die lösen trotzdem aus es sei denn er is ausgeshaltet mit dem schlüssel je nachdem ob die funktion vorhanden is Alos da muss ich recht geben.Nur bei mir haben alle Airbags ausgelöst (Fahrer-Beifahrerairbag und Seitenairbags).Ich war froh, dass die ausgelöst haben. Des wegen kann ich wiederum nicht verstehen wieso du sagst "Gott sei dank haben die nicht ausgelöst."Gut, der weichmacher (Airbagpulver) brennt wie sau in der nase, mund, augen.aber die Bags haben bei mir schlimmere Verletzungen im gesicht verhindert.Bin auch froh, dass ich kein Genni fahre. Siehe Unfallphoto was hier irgendwo im Forum ist.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 16. Aug 2012, 21:22
Habe Heute mit der Werkstatt gesprochen die haben mir gesagt das der Airbag dann auslöst wenn zuviel Aufprallernergie in die Fahrgastelle zurückschwingt und die Geschwindigkeit dabei eine nicht so erstrangige Stelle einnimmt. Wenn die Airbags bei mir ausgelöst hätten wäre mein Auto wirtschaftlich KO gewesen weil er erst 7 Wochen alt ist.
- 1220 Moppi
- Beiträge: 2328
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
- Wohnort: Hamburg
QUOTE (Kommisar @ 17 Aug 2012, 15:20 ) Zwei neue Airbags würden rund 3000.- Euro kosten. Dafür kann man viel Blech und Plastik reparieren! Das ist natürlich richtig, aber wenn man dadurch sein Leben rettet, sind 3.000 € wurscht. Natürlich ist das immer etwas schwierig, wenn man keine Vollkasko hat. Das seh ich ein.
-
- Beiträge: 6763
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Die SRS-Systeme sind ja heutzutage so ausgefeilt, dasss ie sehr genau bestimmen können, wann das Auslösen eines oder mehrerer Rückhaltesysteme schützt oder wann es sogar eher schadet! Solange die Unfall-Parameter keinen zusätzlichen Schutz durch Airbags oder Gurtstraffer erkennen, werden diese auch nicht ausgelöst!Bei einem funktionierenden SRS-System kann man also davon ausgehen, dass die Airbags absichtlich nicht ausgelöst haben! Entweder, weil die Energien so gering waren, dass ein Auslösen nicht notwendig war, oder weil die Energien so gewaltig waren, dass der Airbag ohnehin nicht geholfen oder sogar geschadet hätte!
-
- Beiträge: 740
- Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19
also das mit der geschwindigkeit is eine große rolle ich hab schon autos gesehen die total hinüber waren und kein airbag ausgelöst hat und warum weil das auto stand und nich gefahren ist bei der airbagschulung von hyundai hat er selber gesagt das geschwindigkeit aufprallwinkel und verzögerung die hauptgrößen sind aber hauptsache man kommt da unbeschadet raus das auto is immer zu ersetzen ein leben nichund warum währe dein auto ko gewesen wenn die ausgelöst hätten?so schlimm der unfall?ich hab selber schon i30 repariert wo die airbag´s gekommen sind und die waren nich hin