Getriebeausbau Coupe 2,7l und ZMS
-
HiIch habe von einem Bekanten das Coupe BJ 2004 mit 2,7er Motor zum Kupplungswechseln bekommen.Vorweg. Das Getrieb ist schon draussen.Ich wollte nur von einem Erfahenen Schrauber oder von einem Berufsmäßigen Hyundai Schrauber mal wissen, ob ich mich zu Doof dafür angestellt habe oder ob es wirklich so ein Akt ist das Getriebe aus dem 2,7er rauszubringen.Vielleicht kann mir mal jemand grob die richtigen Schritte auflisten, was beim 2,7er zu beachten ist. Ist wirklich nur zur eigenen Einschätzung für mich, da mir erzählt wurde, dass die Arbeitszeit bei Hyundai 5 Stunden sein soll für den Kupplungswechsel.Auf welchen weg ich es rausgebracht habe, möchte ich erst später erzählen.Wenn jemand bitte so nett wäre, mir das Anzugsdrehmoment für das ZMS zu geben. Ich finde es leider nicht in der Reparaturbeschreibung, wie sie in den Tutorials ist. Vielen Dank.Mfg Bolzer
-
HiOk. So ähnlich hab ich es auch gemacht, wobei ich den Rahmen nur ebgesenkt habe. Nicht komplett weggeschraubt habe.Vielleicht habe ich ein wenig umständlich gearbeitet. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Getriebe bei Audi und VW leichter rausgehen.Egal. Vielen Dank für die Antwort. Hat jemand auch noch das Anzugsmoment des ZMS?Mfg Bolzer