Zu Blöd zum schalten?
-
Markus A. J.
- Beiträge: 206
- Registriert: So 1. Feb 2004, 22:38
-
Bladeracer
- Beiträge: 281
- Registriert: Sa 21. Feb 2004, 21:42
-
duke
- Beiträge: 241
- Registriert: Sa 6. Mär 2004, 14:43
alle Hyundai's (at least hier in nord amerika, und ich glaube auch in den anderen laendern) haben ein ventiel am getriebe kuplungs cylinder. es mach auf wen man das k-pedal presst, so das die fluid in den cylinder gehen kan und die kuplung trennt. Dan schliesst das ventil, und wen man die kuplung wieder loest, dan muss die fluid durch eine orifise im ventiel gehen so das die kuplung wieder shliesen kan. Natuerlich leided die kuplung, spezial an den V6ern.Ventiel forteil = ferringertes abserben beim anfahren vom stop (ok fuer neulinge zum standard getriebe).Ventiel nachteil = die kuplung schuepft langer wen da ein bischen sportlich gefaren wird. Die kuplung folgt nicht dem pedal commend schnell genug.VERBESSERUNG = loese die leitung am kuplungs cylinder (beim getriebe), und mit einem kleinen magnet fische das ventiel aus dem cylinder, refit die leitung und entluefte das system. Das verbesserte kuplungs gefuel ist sofort bemerkbar.