P0340-Nockenwellensensor-Getz 1.1

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Rod

Beitrag von Rod »

Hi Folks,kann mir bitte jemand beschreiben, wo ich den o.g. Sensor finde und welche Aufgabe der hat?Der Getz hat doch keine Nockenwellenverstellung,oder?Ist der nur für einen Vergleichswert im Verhältnis zum Zündzeitpunkt etc?Gehen die Sensoren bei Hyundai öfter kaputt oder ist der FC wiedermal nur ein Hinweis, daß irgendwas Abgasrelevantes nicht stimmt?Laufleistung 100.000 kmviele Grüße und thx
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Der Getz hat doch keine Nockenwellenverstellung,oder?Um einen Nockenwellensensor zu verbauen, bedarf es doch nicht zwangsläufig einer NW-Verstellung, oder? QUOTE Ist der nur für einen Vergleichswert im Verhältnis zum Zündzeitpunkt etc?Richtig erkannt QUOTE kann mir bitte jemand beschreiben, wo ich den o.g. Sensor finde Wenn du vorm Auto stehst und in den Motorraum schaust, ist an der Seite wo die Zündspule ist, der NW-Sensor von vorn in den abgesetzten runden Teil am Zylinderkopf eingesetzt.QUOTE und welche Aufgabe der hat?Hast du doch schon selbst herausgefunden QUOTE Gehen die Sensoren bei Hyundai öfter kaputtWarum nur bei Hyundai? Die gehen bei Mercedes BMW und Co. genauso oft und öfter kaputt.
Rod

Beitrag von Rod »

Hey Eric,danke für die schnelle Antwort ---hab zu langsam gedacht,sryda die Schließwinkel ohne NW-Verstellung ja gleich bleiben, kann ja trotzdem der ZZeitpunkt nach Bedarf vom Steuergerät geändert werden Der Fehler tritt beim Getz meines Bruders auf, deshalb die Frage nach der Häufigkeit dieses Defektes...---Den Einbauort werde ich jetzt wohl schnell finden thx nochmalGruß
Wolter

Beitrag von Wolter »

sag mal eben noch das baujahr und wie sich der fehler sonst noch bemerkbar macht außer dem FC
Rod

Beitrag von Rod »

Hallo,sorry , daß ich mich erst jetzt wieder melde...Fehler wurde nur angezeigt, Auto hatte keine weiteren Symptome..Nockenwellensensor getauscht, Fehler setdem nicht mehr aufgetreten.Patient gesund.Vielen Dank nochmalGruß
smhh

Beitrag von smhh »

Hi,meine Maus hat auch das Problem. Fehler P0340. Würde das Ding auch gern tausche.Genaue Lage vom Sensor ? Vieleicht ein Foto anbei ?Währe nett.Ist es der hier ? http://www.autoteile-teufel.de/out/imag ... 1.pngGruss aus Hamburg an alle Getz Freunde
Antworten